Fußball SV Bislich: Lindemann nach 3:4 stocksauer auf sein Team

Wesel · Bezirksligist kassiert im dritten Spiel 2013 die dritte Pleite. Dem Trainer platzt dabei schon früh der Kragen.

 Dennis Lindemann: "Die erste Hälfte war beschämend."

Dennis Lindemann: "Die erste Hälfte war beschämend."

Foto: Bosmann

Der SV Bislich kommt im neuen Jahr einfach nicht Fahrt. Am Donnerstagabend kassierte der Fußball-Bezirksligist beim VfL Rhede II bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel in 2013. Der Trainer war nach dem 3:4 (0:3) anschließend alles andere als gut auf sein Team zu sprechen. "Die Leistung in der ersten Halbzeit war desolat und absolut beschämend. Wir haben katastrophale Anfängerfehler gemacht", schimpfte Dennis Lindemann, der sich unmittelbar nach dem Abpfiff auf den Weg nach Hause machte. "Ich musste schnell für mich alleine sein, weil ich sonst geplatzt wäre", sagte der völlig bediente Trainer des SV Bislich.

Seine Mannschaft lag nach 23 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Rhedes Angreifer Nico Frömmgen (6., 8., 23.) hatte die Geschenke, die der SVB in der Abwehr verteilte, dankend angenommen. Bis zum Halbzeitpfiff erwachten die Gäste aus ihrer Lethargie nicht mehr. Nach der Pause keimte durch den Anschlusstreffer von Ertug Cosgun (62.) nur für kurze Zeit ein wenig Hoffnung auf. Mit seinem vierten Treffer (65.) sorgte Nico Frömmgen nur wenig später für die Vorentscheidung zugunsten des VfL Rhede II.

Der SV Bislich kam durch zwei Tore von Marc Ressel (77., 80.) zwar noch einmal heran. Besänftigen, konnte das den Trainer aber auch nicht mehr. "Die zweite Halbzeit war trotz der Tore nicht viel besser als die erste", meinte Lindemann. Der Coach erwartet von seiner Mannschaft nun eine Reaktion im Heimspiel am Ostermontag gegen den SV Vrasselt.

SV Bislich: Sextro - Kerzel, Boland, Cagatay, Wissing (46. Schiermeister), Hoppenreis, Cosgun, Sprenger, Mansfeld, Sicurello (62. Theißen), Lopez-Gamez (46. Ressel).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort