Fußball SV Bislich kurz vor dem Start in Personalnot

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Bezirksligist muss auf mehrere Spieler langfristig verzichten. Im Test beim SV Lembeck reicht es zu einem 2:2. PSV Wesel tankt ein wenig Selbstvertrauen. BW Dingden enttäuscht. SVS schafft Arbeitssieg.

Der SV Bislich, für den am übernächsten Sonntag, 23. Februar, mit dem Auswärtsspiel beim FC Aldekerk die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga beginnt, geht kurz vor dem Start personell am Stock. Die Mannschaft muss in den kommenden Monaten gleich auf mehrere Spieler verzichten. "Mir fehlen die Worte. Wir stehen alle ziemlich unter Schock", sagte SVB-Trainer Dennis Lindemann.

Am schlimmsten hat es Stefan Jahny erwischt. Der Routinier leidet im Zuge einer verschleppten Grippe an einer Herzmuskelentzündung und fällt lange aus. Markus Hoppenreis und Tobias Wissing erlitten einen Arbeitsunfall und wurden bereits am Knie beziehungsweise an der Hand operiert. Auch Angelo Sicurello muss wegen eines Bänderrisses länger pausieren. Und Johannes Bruns, der vor Kurzem ebenfalls unters Messer musste und nun eine Platte in seiner operierten Hand trägt, hat vom Arzt bis auf weiteres ein Sportverbot erhalten.

"Damit haben wir insbesondere in der Verteidigung ein großes Problem. Wir müssen nun zusehen, dass wir ganz schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen", meinte Lindemann. Am Dienstagabend testete er mit seinem Team beim A-Ligisten SV Lembeck. Dort erreichte der SV Bislich ein 2:2 (0:1). Ertug Cosgun (50.) und Sabri Bulut (72.) brachten den Gast zwischenzeitlich mit 2:1 in Front.

Beim Oberligisten PSV Wesel ist die Stimmungslage nach der bitteren 2:3-Pleite am vergangenen Sonntag gegen den SV Sonsbeck aktuell ebenfalls mächtig getrübt. Im Testspiel am Dienstagabend beim Landesligisten TuB Bocholt sammelte das Team von Trainer Roger Rütter immerhin wieder ein wenig Selbstvertrauen. Nach Toren von Stephan Sanders (10.), Necati Güclü (19.) und Marian Michels (71.) gewann die Mannschaft mit 3:1 (2:0). "Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir waren spielbestimmend und einige unserer Jungs konnten wichtige Spielpraxis sammeln. Die Partie gegen Sonsbeck steckt uns aber allen immer noch in den Knochen. Das war absolut deprimierend", sagte Rütter.

Westfalenligit SV Schermbeck feierte am Dienstag in seinem zweiten Testspiel den zweiten Sieg. Das Team von Trainer Christoph Schlebach gewann mit 2:1 (1:1) beim Landesligisten Rhenania Bottrop. Nachdem der Favorit in der 23. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten war, wendeten Dominik Milaszewski (27., Foulelfmeter) und Cem Kara (66.) das Blatt zu Gunsten des SVS. "Es war ein Arbeitssieg. Wir haben insbesondere im Spielaufbau einige Schwächen offenbart, die wir noch abstellen müssen", meinte Schlebach.

Bezirksligist BW Dingden kam am Dienstag nach zuvor klaren Siegen in Testspielen diesmal nicht über ein 3:3 (1:1) in der Heimpartie gegen den B-Ligisten DJK Stenern hinaus. "Es war keine gute Leistung von uns. Der Gegner war dem Sieg näher", meinte BWD-Coach Dirk Juch. Die Tore für die Gastgeber erzielten Carsten Bleise (26.), Selcuk Özdas (48.) und Robin Volmering (82.).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort