Fußball SV Bislich: Kaum noch Hoffnung

Rein rechnerisch besteht für den SV Bislich zwar noch die Chance, den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zu schaffen. Doch das rettende Ufer gerät für den Dorfverein immer mehr aus der Sichtweite. Gestern erhöhte sich der Abstand zum direkten Konkurrenten BW Bienen auf sieben Zähler. Denn der SV Bislich verlor seine Auswärtspartie beim SV Spellen mit 0:1 (0:0), während der Rivale gegen die SV Friedrichsfeld ein 1:1 erreichte.

"Die Situation wird für uns immer prekärer. Wenn wir am Mittwoch BW Bienen empfangen, müssen wir schon gewinnen, um noch weiter hoffen zu dürfen", analysierte Trainer Christoph Körner die Lage treffend. Auch in Spellen trat das Problem des SV Bislich wieder überdeutlich zu Tage. Das Bemühen war dem Team auch diesmal nicht abzusprechen. Doch es fehlten die Mittel, um einen Gegner zu bezwingen, der sicher auch nicht zur Elite der Bezirksliga zählt.

Bezeichnend war, dass der Drittletzte während der 90 Minuten nicht eine hochkarätige Chance besaß. Lediglich bei einem Schuss von Michael Domjahn (32.) gab es ansatzweise eine Torannäherung des Abstiegskandidaten. Doch auch der Gastgeber besaß nur wenige Gelegenheiten. Eine davon nutzte er in der 59. Minute nach der einzig gelungenen Aktion des gesamten Spiels. Auch eine Rote Karte für den SV Spellen (72.) wegen eines groben Foulspiels half den Gästen in der Schlussphase nicht weiter. "Das Ergebnis geht schon in Ordnung", gab Trainer Christoph Körner anschließend zu.

SV Bislich: Sextro – Haltenhoff, Wissing (46. R. Sachse), Martin Sachse, Bohländer, Bruckwilder, Ramms, Floris, Maik Sachse, Thiemann, Domjahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort