Fußball SV Bislich hat Respekt vor dem Spitzenreiter

Wesel · Nach dem ersten Sieg in 2013 peilt der Bezirksligist gegen den SC 26 Bocholt zumindest ein Remis an.

Dennis Lindemann ist froh, dass es noch vor dem morgigen Duell mit dem Klassenprimus der Fußball-Bezirksliga etwas wurde mit dem ersten Sieg im Jahr 2013. Der SV Bislich bremste am vergangenen Wochenende durch einen 4:1-Sieg gegen den SV Vrasselt die Fahrt, die das Team durch drei Niederlagen in Serie in Richtung Niemandsland der Tabelle unternommen hatte. So aber hält der SVB den Kontakt zur Spitzengruppe und kann ein wenig entspannter in die Heimpartie gegen den SC 26 Bocholt gehen. "Der Druck ist jetzt nicht mehr ganz so groß. Denn gegen diesen Gegner wäre ich schon froh, wenn wir einen Punkt holen würden", sagt Lindemann, der große Stücke auf die Bocholter hält. "Das ist für mich der Aufsteiger. Eine richtig gute Mannschaft mit individueller Klasse, die vorne und hinten sehr stark besetzt ist."

In der Tat weist der Spitzenreiter einige beeindruckende Zahlen auf. So hat er neun seiner letzten zehn Partien gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 41:12 zustande gebracht. Wenn es also etwas werden soll mit dem angestrebten Punkt, muss der SV Bislich nach Lindemanns Ansicht vor allem in Sachen Zweikampfverhalten einen optimalen Tag erwischen. "Wir müssen diese Duelle nicht nur annehmen, sondern sie auch gut führen. Außerdem sollten wir zusehen, dass wir nicht früh in Rückstand geraten", meint der Coach, der auch diesmal die obligatorische Warnung vor Standardsituationen nicht vergisst.

Lindemann geht nicht ohne personelle Sorgen in die morgige Partie. Denn neben Ertug Cosgun und Stefan Jahny, die nach ihren Platzverweisen noch gesperrt sind, muss er auch auf Yasin Cagatay verzichten, der sich einen Sehnenriss am Finger zugezogen hat. Eine gute Nachricht gibt es für den SVB aber auch. Denn die Begegnung wird aller Voraussicht nach auf dem Rasenplatz in Bislich stattfinden.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort