Fußball SV Bislich gelingt perfekter Start in die Rückrunde

Wesel · Fußball-Bezirksligist gewinnt das Heimspiel gegen BW Bienen mit 1:0. Sabri Bulut erzielt in der 84. Minute den Siegtreffer.

 Ertug Cosgun gehörte zu den auffälligsten Spielern des SV Bislich.

Ertug Cosgun gehörte zu den auffälligsten Spielern des SV Bislich.

Foto: Bosmann, Jürgen (bosm)

Der SV Bislich ist auf dem besten Weg, die Weichen in der Fußball-Bezirksliga früh auf Klassenerhalt zu stellen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann gewann gestern Abend die Heimpartie gegen den Neuling BW Bienen mit 1:0 (0:0). Sie feierte damit im zweiten Spiel der Rückrunde den zweiten Sieg und revanchierte sich für die 0:2-Niederlage in der Hinserie.

"Wir haben einen perfekten Start in die Rückrunde geschafft", freute sich Lindemann. Deshalb konnte er es auch verkraften, dass bei seiner Mannschaft in spielerischer Hinsicht nur wenig zusammenlief. "Das hatte phasenweise nicht viel mit Fußball zu tun", sagte der Trainer, der sich mit seinem Team auf Platz sechs verbesserte. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen beträgt jetzt schon komfortable 14 Punkte.

Wie schon beim 4:2-Sieg zum Rückrunden-Auftakt beim FC Aldekerk stimmte die kämpferische Leistung des SV Bislich. Er zeigte von Beginn an, dass er die Chance unbedingt nutzen wollte, Big Points im Abstiegskampf zu holen. Der ersatzgeschwächte Gastgeber hatte vor der Pause zwei gute Chancen zur Führung. Erst verfehlte Marc Ressel (27.) das Tor aus spitzem Winkel. Dann scheiterte Neuzugang Sabri Bulut nach Vorarbeit von Ertug Cosgun (38.), der wieder zu den auffälligsten Bislicher Akteuren gehörte. Auf der anderen Seite hatte der SVB kurz vor der Pause das nötige Glück, als Neuling BW Bienen mit einem Freistoß nur die Latte traf.

Nach dem Wechsel verstärkte der Gastgeber seine Offensivbemühungen. Er hatte jetzt klar mehr vom Spiel. Doch zwingende Chancen gab es für die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann lange nicht. Es sprach eigentlich alles schon für ein torloses Remis, als der SV Bislich doch noch jubeln durfte. Sabri Bulut erzielte in der 84. Minute nach Vorarbeit von Marvelle Fruge mit einem Kopfball in den Winkel den Siegtreffer. "Mit diesem Tor hatte ich nicht mehr gerechnet", sagte Lindemann.

SV Bislich: Kuhnen - Boland, Fruge, Buhners, Cagatay, Sprenger, Hussmann (46. Samoura), Bulut, Kerzel (90. Cetinkaya), Cosgun (76. Lerf), Ressel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort