Fußball SV Bislich erkämpft mit dem letzten Aufgebot einen Punkt

Wesel · Dennis Lindemann war mächtig stolz auf das, was seine Rumpfmannschaft beim SV Hönnepel-Niedermörmter II am Samstag abgeliefert hatte. Denn der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bislich musste nicht weniger als acht Akteure ersetzen.

Da war das 0:0 beim Tabellensechsten aller Ehren wert. "Für mich ist das der Beweis, was im Fußball möglich ist, wenn man mit Herzblut an die Sache herangeht. Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt und kämpferisch voll überzeugt", sagte Lindemann, der sogar selbst noch einmal mitspielte, weil die Personalnot diesmal so überaus groß war. "Das wird aber eine Ausnahme bleiben."

Außerdem sprangen drei Akteure aus der zweiten Mannschaft in die Bresche, nachdem kurzfristig auch noch Marvin Prietzel und Michel Prison ausgefallen waren. Einer von ihnen zeigte laut Dennis Lindemann eine herausragende Leistung. "Steffen van Löchtern hat gegen Daniel Beine, der beim SV Hönnepel-Niedermörmter eigentlich in der Oberliga spielt, sämtliche Zweikämpfe gewonnen. Das war überragend", lobte der Trainer den Verteidiger. Aber auch alle übrigen Akteure der Gäste sorgten mit ihrem Einsatz dafür, dass der SVB den angestrebten Zähler mit nach Hause nahm.

Lindemann gab allerdings zu, dass der Gegner es seinem Team nicht allzu schwer gemacht hat. "Er ist uns mit den zahlreichen langen Bällen, die er immer wieder gespielt hat, sicherlich entgegengekommen." Der Bislicher Keeper Sven Sextro musste nur einmal sein Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu vermeiden. Für den SV Bislich hatten Moritz Schiermeister kurz vor der Halbzeit und Andreas Mansfeld nach einer Stunde die besten Möglichkeiten.

SV Bislich: Sextro - Lindemann (75. Schulz), Kerzel, Boland, van Löchtern (88. Droste), Mansfeld, Lopez-Gamez, Hoppenreis, Sicurello, Theißen (68. Krause), Schiermeister.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort