Fußball SV Bislich: Ein Schritt Richtung Klassenerhalt

Der SV Bislich tat gestern zumindest einen kleinen Schritt aus der Krise und in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Christoph Körner erreichte beim Tabellenvorletzten SV Vonderort ein 1:1 (0:0) und hat weiter vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Denn auch der SC 26 Bocholt schaffte gegen den VfB Lohberg lediglich ein Unentschieden und rückte somit nicht näher an die Bislicher heran.

„Ich muss der Mannschaft heute ein Kompliment machen. Sie hat sehr diszipliniert gespielt und hätte eigentlich einen Sieg verdient gehabt“, sagte Körner. Aufgewertet wurde der Teilerfolg der Gäste noch durch die Tatsache, dass diese in den letzten 25 Minuten nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld waren. Denn Marco Kniest sah nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. „Das war vollkommen übertrieben. Gelb hätte allemal gereicht“, meinte Körner. Trotz der Unterzahl besaßen die Bislicher in der Schlussphase die besseren Möglichkeiten. Doch Martin Sachse, Johannes Götz und Christian Ramms vergaben die Gelegenheiten.

Führung durch Martin Sachse

Auch vor dem Platzverweis hatten die Gäste bereits mehr vom Spiel gehabt. Doch sie brachten nur einmal den Ball im Tor unter. Martin Sachse verwertete in der 51. Minute ein Zuspiel von Christian Kirchhöfer zur Führung. Die hielt jedoch nur 300 Sekunden. Da nutzte der SV Vonderort eine kurze Unaufmerksamkeit in der Bislicher Deckung und kam zum Ausgleich. „Wenn wir weiter so konzentriert spielen, bin ich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten“, sagte Christoph Körner.

SV Bislich: Sextro – Bruns, Wissing, Bensberg, Kniest, Ramms, Häsel, Martin Sachse, Kirchhöfer, Maik Sachse (68. Floris), Götz (85. Conrad).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort