Tennis SuS Nord: Herren steigen aus Bezirksliga ab

Tennis · Die Herren-Mannschaft des SuS Wesel-Nord hat ihr Ziel in der Tennis-Bezirksliga nicht erreicht. Das Team verlor am Samstag auf eigener Anlage die entscheidende Partie um den Klassenerhalt gegen den SC 26 Bocholt mit 3:6 und steht damit schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger in die A-Klasse fest. Dabei lag der Gastgeber bereits vor dem ersten Ballwechsel mit 2:0 in Führung. Er gewann ein Einzel und ein Doppel kampflos, da der Konkurrent mit nur fünf Akteuren antrat. Doch auf roter Asche gab's nur noch einen weiteren Punkt, den Christian Brinkmann mit einem 6:4, 6:7, 7:6 holte. Alexander Schlomberg (4:6, 2:6), Jan Frohnhofen (0:6, 0:6), Markus Eyting (2:6, 1:6), Timo Michevec (2:6, 0:6), Alexander Schlomberg/Markus Eyting (3:6, 4:6) und Jan Frohnhofen/Christian Brinkmann (1:6, 0:6) hatten das Nachsehen.

In akuter Abstiegsgefahr schweben die Herren 30 des Clubs in der Zweiten Verbandsliga. Sie kassierten am Samstag mit dem 2:7 in der Heimpartie gegen den TC Blau-Weiß Heiligenhaus in der dritten Begegnung die dritte Niederlage. "Jetzt wird es im Rennen um den Klassenerhalt langsam eng für uns. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte SuS-Akteur Thomas Weber. Nur Jörg Ahrens, der das Spitzeneinzel souverän mit 6:1, 6:0 gewann, und Jörg Ahrens/Frank Weiß (4:6, 6:3, 7:6) waren für den Tabellenletzten erfolgreich.

Morten Heimerzheim (1:6, 0:6), Thomas Weber (1:6, 3:6), Tilman Drath (0:6, 2:6), Carsten Hüning (0:6, 0:6), Frank Weiß (4:6, 3:6), Morten Heimerzheim/Thomas Weber (1:6, 2:6) und Carsten Hüning/Tilman Drath (1:6, 0:6) mussten sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Für den SuS ist nun am kommenden Spieltag in der Begegnung bei der DJK Sankt Hubert, die erst einen Sieg auf dem Konto hat, ein Erfolg Pflicht. Ansonsten gibt es kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Eine 2:7-Niederlage mussten auch die Damen 30 des SuS in der Zweiten Verbandsliga beim TC Eintracht Duisburg hinnehmen. Das Team kann es aber verkraften, da der Klassenerhalt bereits perfekt ist. Pech für den Gast: Claudia Schulz musste ihr Einzel wegen einer Verletzung kampflos abgegeben. Kerstin Weiß (7:5, 6:4) holte im Einzel den einzigen Punkt des SuS. Wegen des schlechten Wetters wurden die Doppel anschließend nicht mehr ausgetragen und dem SuS ein weiterer Zähler zugeschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort