Tennis SuS Nord: Herren 30 schreiben Saison ab

Tennis · Rein rechnerisch ist zwar noch etwas möglich. Doch die Herren 30 des SuS Nord finden sich nach der vierten Niederlage im vierten Spiel damit ab, dass sie nach Jahren in der Klasse aus der Zweiten Tennis-Verbandsliga abgestiegen sind. "Es reicht in dieser Saison einfach nicht, um mithalten zu können", sagte Spitzenspieler Jörg Ahrens nach der 1:8-Niederlage bei der DJK Sankt Hubert, die bis dahin erst eine Partie gewonnen hatte.

Der SuS hatte dabei erneut mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Er musste ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben, da Carsten Hüning (privat verhindert) und Frank Schulten (Achillessehnenverletzung) ausfielen. "Es ist halt ein Seuchenjahr für uns", sagte Ahrens, der mit einem 6:3, 6:2 im Spitzeneinzel für den Ehrenpunkt gesorgt hatte.

Zwei Teams des SuS Wesel-Nord werden in der kommenden Saison aber noch in der Zweiten Verbandsliga aufschlagen. Die Herren 55 stellten am Samstag bei ihrem Saison-Finale mit einem klaren 8:1-Sieg bei der TGL Lörick den Klassenerhalt sicher. Heinz Hüppe (6:3, 6:3), Manfred Michevec (6:1, 6:2), Erwin Schüring (6:0, 6:0), Jürgen Muc (6:3, 6:4), Roland Radsak (6:1, 6:2), Heinz Hüppe/Manfred Michevec (6:4, 7:6), Hans-Hermann Tinnefeld/Roland Radsak (6:3, 6:3) und Erwin Schüring/Jürgen Muc (7:6, 6:1) sorgten mit Zwei-Satz-Siegen dafür. Lediglich Hans-Hermann Tinnefeld (2:6, 2:6) musste sich geschlagen geben.

Die Damen 30 des SuS Wesel-Nord, die den Klassenerhalt in der Zweiten Verbandsliga zuvor schon geschafft hatten, waren gestern stark ersatzgeschwächt beim 0:9 beim TC Rheinstadion Düsseldorf chancenlos. Spitzenspielerin Martina Vriesman, Claudia Schulz, Petra Pauli (alle verletzt) sowie Martina van Bergen (Urlaub) fehlten. Deshalb reichte es für den Gast in den neun Partien noch nicht einmal zu einem Satzgewinn.

Die Herren-Mannschaft des SuS Wesel-Nord beendete am Samstag die Saison in der Bezirksliga mit einer Niederlage. Der SuS, der schon als Absteiger feststand, zog in der Heimpartie gegen den Spitzenreiter Kahlenberger HTC mit 3:6 den Kürzeren. Der Gast verzichtete dabei nach einer 6:0-Führung nach den Einzeln auf die Austragung der Doppel, die kampflos an den SuS gingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort