Fußball Steinert wünscht sich einen Sieg als Hochzeitsgeschenk

Wesel · Zebras spielen heute, weil der Trainer Samstag heiratet.

 BW Wesel kann heute beim Spitzenreiter SV Haldern wieder auf Sabri Bulut (am Ball) zurückgreifen. Der Kapitän hat seine Sperre abgesessen.

BW Wesel kann heute beim Spitzenreiter SV Haldern wieder auf Sabri Bulut (am Ball) zurückgreifen. Der Kapitän hat seine Sperre abgesessen.

Foto: Bosmann

BW Wesel tritt in dieser Saisonphase der Fußball-Kreisliga A gleich dreimal hintereinander unter der Woche an. Heute (19.30 Uhr) ist das Team beim Spitzenreiter SV Haldern zu Gast. Während es bei den Begegnungen gegen die DJK Lowick (0:1) und Fortuna Millingen (21. Oktober) jeweils die Gegner waren, die um die Spielverlegung gebeten hatten, waren es diesmal die Zebras selbst. Der Grund dafür ist zwar nicht alltäglich, aber dafür mehr als erfreulich. Denn Trainer Rocco Steinert heiratet am Samstag. Auf die anschließende Fete hat er den Vorstand und die gesamte Mannschaft der Zebras eingeladen. Da ist es nur allzu verständlich, dass ein Fußballspiel am kommenden Sonntag zur völlig falschen Zeit gekommen wäre.

Man kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass das Duell mit dem SV Haldern derzeit in jedem Fall zur falschen Zeit kommt. Denn der Tabellenführer hat die letzten drei Partien allesamt gewonnen. Der Trainer der Zebras hofft trotzdem auf eine Überraschung. "Ich wünsche mir von der Mannschaft natürlich drei Punkte als Hochzeitsgeschenk. Natürlich wird es schwer, aber wir können gegen diesen Gegner frei aufspielen", meint Rocco Steinert. BW Wesel hat gegen den SV Haldern durchaus etwas gutzumachen. Denn in der vergangenen Saison gingen die Zebras dort mit 1:8 unter. "Der Gegner liegt uns nicht. Wir werden dennoch unser möglichstes versuchen", verspricht Steinert.

In personeller Hinsicht kann der Trainer heute wieder auf Sabri Bulut zurückgreifen. Der Kapitän der Zebras hat seine Sperre abgesessen. Fehlen werden der Mannschaft hingegen Dimitrios Stathoulidis und Monir Syed, die sich beide mit Knieproblemen herumschlagen.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort