Reitsport Standarte für den RV Gahlen

Reitsport · Rekordsieger RV Lippe-Bruch Gahlen ritt der Konkurrenz beim Landesturnier Rheinland in Gangelt (Kreis Heinsberg) wieder davon. Der Verein sicherte sich beim Wettbewerb um die Landes-Ponystandarte zum 19. Mal den Sieg.

Elena Keus mit Attila, Paulina Göritz mit Le petit Charmeur, Hanna Hülsemann mit George und Jan-Lucas Schulte mit Vincent bildeten die Equipe, die sich mit deutlichem Vorsprung vor dem RV Seydlitz Kamp II die Trophäe holte. Den zweiten Platz belegte der RV Sankt Hubertus Obrighoven beim Wettbewerb um die Kreis-Jugendstandarte.

Elisa Abeck mit Rudinjo, die auch in der Einzelwertung Rang zwei erreichte, Caroline Stockhausen mit Lasse und Nadja Schulte mit Lex Luthor mussten sich nur dem RV Kamp geschlagen geben. Auf Platz vier kam der RV Gahlen, für den Luisa Amberge mit Sleepy Diamond, David Andre Szesny mit John, Christian Lütke-Stetzkamp mit Donauschnee und Julia Busch mit Action starteten.

Der Kreis Wesel konnte die Landesstandarte bei den Senioren dagegen nicht verteidigen. Er wurde hinter dem Kreis Bonn-Rhein-Sieg Zweiter. Zur Equipe gehörte unter anderem Jens Hoffrogge vom RV Gahlen. Dritter wurde das Weseler Team beim Mannschaftsspringen der Kreise. Dabei blieben Vanessa Borgmann (RV Brünen) mit Oldatus und Jens Hoffrogge (Gahlen) mit Caprice in beiden Umläufen ohne Abwurf.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort