Fußball Stadtmeisterschaft: Dritter Titel für PSV

Der PSV Wesel hat sich bei der Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft für den Nachwuchs nach den Erfolgen bei den E- und C-Junioren auch den Titel bei den A-Junioren gesichert. Das favorisierte Team bezwang im Finale GW Flüren auch in der Höhe verdient mit 5:2, nachdem es schon in der Vorrunde einen souveränen Auftritt hingelegt hatte.

Mit Siegen gegen den Weseler SV (6:0) und Wesel Anadolu Spor (6:1), war die einzige Mannschaft, die in der Leistungsklasse spielt, ohne Mühe ins Endspiel eingezogen.

Etwas spannender ging es da schon in der Gruppe B zu. Der SV Büderich hätte in der letzten Vorrunden-Partie mit einem Sieg gegen die Grün-Weißen noch das Finale erreichen können. Doch das Team unterlag mit 2:3, obwohl es einen 0:2-Rückstand zunächst ausgeglichen hatte. So reichte es nur zum Spiel um den dritten Platz, in dem sich die Büdericher gegen Anadolu Spor mit 5:2 durchsetzten. Das Spiel um den fünften Rang wurde im Neunmeterschießen entschieden. Hier hatte Viktoria Wesel gegen den Weseler SV mit 7:5 die Nase vorn.

Erfreulich war, dass der Wettbewerb diesmal nicht, wie in den beiden Jahren zuvor, von Undiszipliniertheiten auf dem Feld und auf den Rängen überschattet war. Bis auf wenige Ausnahmen bekämpften sich die jungen Kicker mit fairen Mitteln, was sicherlich auch auf die souveräne Leistung der Schiedsrichter Rolf Klabunde und Adolf Grill zurückzuführen war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort