Schermbeck Sportlerwahl: Die Kandidaten

Der Gemeindesportverband Schermbeck zeichnet am Sonntag im Restaurant Triptrap den Sportler des Jahres aus. Acht Kandidaten stehen zur Wahl, die von der Verbands-Sparkasse mit 1050 Euro gesponsert wird.

750 Euro gibt's für den Erstplatzierten. 200 Euro erhält der Zweite und 100 Euro der Dritte. Der Sportler des Jahres wird von einer Jury gekürt, der neben dem Vorstandsmitgliedern des Gemeindesportverbandes auch Vertreter der Verbands-Sparkasse angehören. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag um 10 Uhr. Der Sportler des Jahres wird gegen 10.45 Uhr ausgezeichnet.

Die Kandidaten für die Sportlerwahl:

Lena-Marie Rittmann, Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen: Siegerin des Raiffeisen-Cups und des Gothaer Pony-Cups, Zweite beim RWE-Cup.

Burkhard Bell, SV Schermbeck: Erfolgs-Trainer der Handball-Abteilung, schaffte mit der Herren-Mannschaft in diesem Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga, arbeitete zudem mit großem Erfolg mit einigen Jugend-Mannschaften.

Weibliche Volleyball-A-Jugend, TuS Gahlen: Meister in der Bezirksliga.

Volkmar Brühan, SV Schermbeck: Sieger der Ironman-Distanz beim Cologne-Triathlon.

Malte Kleinsteinberg, Lars Zocha, Frederic Schüring, Fabian Gromann, Schwimm-Abteilung SV Schermbeck: Westdeutscher Wasserball-Meister mit der Jugend des ASC Duisburg.

Phillip Grabowski/Tom Weber, Rad-Sport-Club Schermbeck: Sieger der Mannschaftsverfolgung bei der Landesmeisterschaft, Zweiter beim BRD-Sichtungsrennen.

Formation "Amianto", Tanz-Club Grün-Weiß Schermbeck: Sieger in der Jugend-Verbandsliga.

Erste Fußball-Mannschaft SV Schermbeck: Das Team schaffte die Qualifikation für die NRW-Liga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort