Fußball Spitzenreiter ist zu stark für den SV Bislich

Wesel · Fußball-Bezirksligist verliert die Heimpartie gegen den SC 26 Bocholt mit 0:2. Die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann erspielt sich gegen den Tabellenführer kaum nennenswerte Chancen.

 Michael Krause wurde für den verletzten Kai Sprenger trotz Trainingsrückstandes eingewechselt. Dem SV Bislich fehlten die Alternativen.

Michael Krause wurde für den verletzten Kai Sprenger trotz Trainingsrückstandes eingewechselt. Dem SV Bislich fehlten die Alternativen.

Foto: Ekkehart Malz

Wie nah Freud und Leid im Fußball beieinanderliegen, musste der SV Bislich gestern am eigenen Leib erfahren. Kai Sprenger besaß im Heimspiel gegen den SC 26 Bocholt in der 36. Minute die große Gelegenheit, den Bezirksligisten gegen den Tabellenführer in Führung zu bringen. Anstatt selbst zu schießen, versuchte er den mitgelaufenen Marvin Prietzel anzuspielen. Sprengers Pass war aber zu schwach und wurde abgefangen. Im direkten Gegenzug gelang dem SC 26 durch Gerrit Lange das 1:0. Es war letztlich die spielentscheidende Szene bei der 0:2 (0:1)-Heimniederlage des SV Bislich.

Denn die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann erspielte sich bis auf Sprengers Möglichkeit kaum weitere nennenswerte Chancen. Der Spitzenreiter wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht. "Der Gegner war definitiv besser. Das Team steht völlig verdient an erster Stelle. Wir haben kämpferisch gut dagegengehalten. Wenn man so eine Gelegenheit hat, wie die von Kai Sprenger, muss man sie einfach nutzen", ärgerte sich Lindemann nach dem Schlusspfiff.

Die Partie begann äußerst unglücklich für den SVB. Marc Ressel, bei dem eine alte Oberschenkel-Verletzung wieder aufgebrochen war, musste bereits nach fünf Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Moritz Schiermeister, der zwar wie immer viel rackerte, gegen die Bocholter Defensive aber zumeist auf verlorenem Posten stand. Der SC 26 riss offensiv in der Anfangsphase auch keine Bäume aus. Der Spitzenreiter präsentierte gestern aber die reifere Spielanlage. Nach 20 Minuten kam er schließlich auch zu Torchancen. Beim Pfostenschuss von Sebastian Eul (21.) brauchte der SVB zunächst ein wenig Glück. Anschließend klärten SVB-Keeper Sven Sextro und Tobias Wissing jeweils in höchster Not gegen Bocholts Torjäger Stefan Chciuk.

Nach dem Seitenwechsel lief der SV Bislich dem 0:1 von Gerrit Lange vergeblich hinterher. Der Gastgeber warf kämpferisch alles in die Waagschale. Er verlor aber zumeist die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Dadurch gelang es ihm nicht, Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Lediglich bei Standardsituationen von Marvin Prietzel lag zuweilen ein Treffer für den SVB in der Luft. "Spielerisch konnten wir mit dem Gegner nicht mithalten. Die Mannschaft hat sich aber insgesamt ordentlich verkauft", meinte Dennis Lindemann. Stefan Chciuk, der in der 61. Minute einen perfekten Konter der Gäste gekonnt zum 2:0 abschloss, brachte den verdienten Sieg des SC 26 Bocholt schließlich unter Dach und Fach. Der Spitzenreiter baute den Vorsprung vor BW Dingden damit auf sechs Punkte aus.

SV Bislich: Sextro - Sicurello, Wissing (46. Prison), Hoppenreis, Kerzel, Boland, Mansfeld, Lopez-Gamez, Sprenger (66. Krause), Prietzel, Ressel (5. Schiermeister).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort