Spiel um dritten Platz: Lockeres 7:0 für den PSV

Der PSV Wesel sicherte sich gestern durch einen locker herausgespielten 7:0 (4:0)-Erfolg gegen Viktoria Wesel den dritten Platz bei der Stadtmeisterschaft. Für PSV-Trainer Roger Rütter war dies allerdings nur ein schwacher Trost für das verlorene Halbfinale gegen den SV Bislich. "Wir wollten das Turnier gewinnen. Ich war schon sehr enttäuscht", so Rütter, der auch mit der gestrigen Leistung seiner Schützlinge nicht wirklich einverstanden war. Gegen die Viktoria, der der Kräfteverschleiß der Turnierwoche deutlich anzumerken war, agierte der Landesligist vor allem in der zweiten Halbzeit nicht zielstrebig genug.

"Außer Lars Klein-Hitpaß hat sich heute nicht wirklich jemand aufgedrängt. Doch auch in solch einem Spiel, das letztlich eine andere Art der Vorbereitung ist, erwarte ich einfach mehr", begründete Rütter seine Kritik. Bis zum Saisonstart in der Landesliga, am 14. August beim SV Grieth, gibt es also für den Coach noch einiges zu tun.

Gleiches gilt auch für Sascha Faßbender, Trainer von Viktoria Wesel, der aber mit den Leistungen seiner Mannschaft bei den Titelkämpfen insgesamt zufrieden war. "Wir haben uns gut präsentiert, müssen uns aber in der Defensive noch deutlich steigern", wiederholte Faßbender, dessen Team gestern von Beginn an chancenlos war, seine Bedenken der letzten Tage. Die Tore für den PSV Wesel erzielten Christoph Ley (10.), Sebastian Eisenstein (20., 39., 46./Foulelfmeter), Marcel Kirsch (41.) und Daniel Schild (59.). Hinzu kam ein Eigentor von Viktorias Keeper Christian Grieger (80).

PSV Wesel: Erhart - Kirsch (46. Vos), Pasinski, Mittelstädt (46. Schild), Ley, Meis (46. Gems), Grimm, Bothen, Klein-Hitpaß, Cwiek, Eisenstein.

Viktoria Wesel: Grieger - Berge, Hiller, Jansen (46. Denbrook), Schmidt (58. Holzwarth), Pöpperling, Freydörfer, K. Bierwald, Pünchera, Hamazoglu, S. Bierwald (62. Schmellenkamp).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort