Fußball Sparkassen-Cup: HSV und PSV die Favoriten

Fußball · Traditionell richtet der VfR Mehrhoog eine Woche nach den Hamminkelner Stadtmeisterschaften an diesem Wochenende sein eigenes Hallenturnier aus. Beim Sparkassen-Cup, der am heutigen Samstag bereits zum 21. Mal über die Bühne geht, trifft sich einmal mehr die hiesige Fußball-Prominenz.

In der Gruppe A stehen sich diesmal der SV Bislich II, der TuS Haffen-Mehr, der VfR Mehrhoog II sowie Titelverteidiger Hamminkelner SV gegenüber. Letzter hat die Gelegenheit, sich zum dritten Mal in Folge in die Siegerlisten einzutragen. Der HSV triumphierte bereits 2010 und 2011 in Mehrhoog. Im vergangenen Jahr setzte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Schmiedner, die heute erneut von Co-Trainer Taner Demir betreut wird, mit 6:4 im Finale gegen GW Flüren durch.

Die Favoritenrolle ist auch in der Gruppe B eindeutig verteilt. Landesligist PSV Wesel, der sich nach dem frühen Aus bei den Weseler Titelkämpfen einiges vorgenommen haben dürfte, bekommt es dort mit dem SuS Wesel-Nord, dem VfR Mehrhoog I und Vorjahresfinalist GW Flüren zu tun.

Endspiel steigt gegen 18 Uhr

Die beiden Erstplatzierten der Gruppen erreichen das Halbfinale. Dies soll gegen 17 Uhr ausgespielt werden. Das Endspiel ist für 18 Uhr vorgesehen. Die Spielzeit beträgt bei allen Partien einmal 15 Minuten. Das Turnier beginnt um 13 Uhr mit der Begegnung der Gruppe A zwischen dem VfR Mehrhoog II und dem SV Bislich II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort