Fußball Spannende Endspiele bei Turnieren der Viktoria

Fußball · Viktoria Wesel zog nach seinen Fußball-Turnieren für Frauen- und Mädchen-Teams, die in der Rundsporthalle stattfanden, zufrieden Bilanz. "Die Spiele waren eine Werbung für den Frauenfußball", sagte Viktoria-Vorsitzender Walter Großmann.

 Die SG Viktoria/BW Wesel (schwarze Trikots) – hier beim 0:2 gegen den SV Rees – schied beim Turnier für Mädchen-Teams in der Vorrunde aus.

Die SG Viktoria/BW Wesel (schwarze Trikots) – hier beim 0:2 gegen den SV Rees – schied beim Turnier für Mädchen-Teams in der Vorrunde aus.

Foto: Koster

Die Wanderpokale der Verbands-Sparkasse sicherten sich der PSV Wesel bei den Mädchen U 17 und Olympia Bocholt bei den Frauen.

Dem Mädchen-Team des PSV Wesel gelang dabei im Endspiel gegen den Nachwuchs des Frauen-Bundesligisten SG Schönebeck eine Revanche. Die Mannschaft hatte in der Vorrunde gegen Schönebeck noch klar mit 0:4 das Nachsehen gehabt. In einem spannenden Finale behauptete sie sich mit 1:0. Dritter wurde der SV Rees. Er behielt im Spiel um Platz drei gegen den TV Voerde mit 2:0 die Oberhand. Auf den Plätzen folgten Alemannia Kamp, der TuS Borth, die SG Viktoria/BW Wesel und der SV Haldern.

Beim Turnier der Frauen-Mannschaften setzte sich etwas überraschend Olympia Bocholt, Tabellenführer der Kreisliga, im Feld mit einigen Landesliga-Vertretern durch. Das Team gewann das Endspiel gegen den HSC Dingden-Berg knapp mit 1:0. Im kleinen Finale musste sich Gastgeber Viktoria gegen GW Lankern mit 0:1 geschlagen geben. Fünfter wurde der Hamminkelner SV vor dem SV Leithe, der DJK Barlo und dem SV Spellen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort