Badminton Sonnenschein holt zwei Medaillen

Wesel · Badminton: Talent des BV Wesel sichert sich bei der U 13-DM Silber und Bronze.

 Aaron Sonnenschein verlor das Einzel-Finale in drei Sätzen.

Aaron Sonnenschein verlor das Einzel-Finale in drei Sätzen.

Foto: Malz

Aaron Sonnenschein hat bei der Deutschen Badminton-Meisterschaft der Altersklasse U 13 mehr erreicht, als er sich vorgenommen hatte. Das Talent des BV Wesel Rot-Weiß wollte bei den Titelkämpfen in Wedel bei Hamburg eine Medaille gewinnen. Der Zwölfjährige kehrte mit Silber und Bronze nach Wesel zurück. Sonnenschein wurde im Einzel erst im Endspiel gestoppt. Im Doppel erreichte er mit seinem Partner Raik Zenker (Spvgg. Sterkrade) das Halbfinale.

Der Weseler, der im Einzel nach seinen Siegen bei zwei deutschen Ranglisten-Turnieren an Nummer eins gesetzt war, startete etwas nervös in den Wettbewerb. Er verlor in der Vorrunde im ersten Gruppenspiel gegen Jannis Machauer (BSC Waghäusel) den ersten Satz. Sonnenschein setzte sich aber noch mit 16:21, 21:15,21:14 durch. Anschließend qualifizierte er sich mit drei Zwei-Satz-Siegen für das Finale gegen den an Nummer zwei gesetzten Matthias Kicklitz (Horner TV). Dort ließen bei Aaron Sonnenschein nach dem mit 21:13 gewonnenen ersten Durchgang die Kräfte nach. Er verlor die beiden folgenden Sätze mit 15:21, 11:21.

Im Doppel erreichte der BV-Akteur mit Raik Zenker überraschend das Halbfinale. Dort gab's eine 17:21, 18:21-Niederlage gegen die an Position eins gesetzten Matthias Kicklitz/Tomic Ludwig (Horner TV). Zudem kam Aaron Sonnenschein im Mixed mit Kirstin Boonen (TV Refrath) ins Viertelfinale.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort