Wassersport Segeln: Lob für WSK, Titel für Yacht-Club

Wassersport · Die Resonanz stimmte bei der Weseler Stadtmeisterschaft im Segeln. 24 Boote waren in den Jollen- und Optimistenklassen bei den Titelkämpfen am Start, die von der Weseler Seglerkameradschaft (WSK) auf dem Auesee ausgerichtet wurden.

"Das war eine tolle Beteiligung", freute sich Henning Rehe von der Seglerkameradschaft, die viel Lob für die gute Organisation erhielt. Wettfahrtleiter Ralf Teichmann wurde dabei von den WSK-Jugendtrainern Claus Schmidt und Iris Michael unterstützt.

Bei den Meisterschaften konnten, wie geplant, drei Wettfahrten ausgetragen werden. "Am Samstag waren die Bedingungen nahezu optimal. Am Sonntag hatte dann der eine oder andere Nachwuchssegler in der Optimistenklasse damit zu kämpfen, dass der Wind teilweise etwas böig war. Für die Jollensegler war das dagegen ideal", sagte Henning Rehe.

Die Titel gingen alle an den Yacht-Club Wesel. Thomas Cramer und Helge von der Linden setzten sich in der Jollenklasse nach zwei Siegen und einem dritten Platz vor ihren punktgleichen Clubkollegen Ulf Priewe/Jan Pütz durch.

Dritter wurde Henning Rehe. Bei den Optimisten, der Bootsklasse für den jüngsten Nachwuchs, siegte Jolan von der Linden (YCW) in der B-Klasse für Segler mit Regattaerfahrung. Er lag in allen Wettfahrten vorne.

Zweiter wurde Hendrik Blume vor Aaron Pfeil (beide WSK). Die C-Klasse für Anfänger und Kinder mit geringer Regattaerfahrung entschied Julian Michaelis (YCW) für sich. Auf den zweiten Platz kam Merle König vor Jan Locker (beide WSK).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort