Schlabs/Kappmeyer erneut auf dem Podium

Für die Dingdener Beachvolleyballerinnen ging es bei einem Turnier in Burlo um wichtige Qualifikationspunkte für die Westdeutsche Meisterschaft. Laura Schlabs und Pauline Kappmeyer gelang dies in der Altersklasse U 16, in der das Duo den dritten Platz belegte. Zu Beginn taten sie sich zwar schwer und mussten gegen ihre Clubkolleginnen Eva Schmitz und Andrea Harbring (beide U 13) in den dritten Satz gehen, um die Oberhand zu behalten.

Doch anschließend steigerten sich Schlabs/Kappmeyer und sprangen noch auf das Podium. Lediglich den Burloer Paarungen Meis/Boytinck und Braakhuis/Braakhuis mussten sie den Vortritt lassen. Für Schmitz/Harbring reichte es noch zu einem ordentlichen 13. Rang, der ebenfalls Qualifikationspunkte einbrachte. Rieke Tidden und Ann-Christina Schmitz, ebenfalls von BW Dingden, gingen in der U 17-Konkurrenz an den Start. Auch sie spielten ein respektables Turnier und erreichten am Ende den fünften Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort