Fußball Schalke-Ständchen für Breuckmann

Fußball · Einmal Schalke, immer Schalke –nach diesem Motto handelte der langjährige Hörfunkmoderator und Sportkommentator Manni Breuckmann, als er sich anschickte, seinen 60. Geburtstag vorzubereiten. Um seine Gäste von Düsseldorf aus zum befreundeten Gastwirt Nicolai in Gahlen-Besten zu bringen, wählte er kein Großraumtaxi oder einen Bus aus der Landeshauptstadt. Er orderte kurzerhand den Bus des Fan-Clubs Königsblaue Schermbecker. Ob er mit der Anreise im blau-weißen Gefährt seinen Gästen mit einem Faible für andere Fußball-Bundesligisten eins auswischen wollte, bleibt sein Geheimnis. Nicht geheim blieb indessen das Verhalten des Schermbecker Fan-Clubs.

 Manni Breuckmann (r.) feierte in Gahlen seinen 60. Geburtstag.

Manni Breuckmann (r.) feierte in Gahlen seinen 60. Geburtstag.

Foto: Privat

Busfahrer Hans Overkämping und der Geschäftsführer Peter Anders waren offiziell beauftragt worden, die Gäste in Düsseldorf abzuholen. Doch neun weitere Königsblaue Schermbecker ließen es sich nicht nehmen, im Schalke-Oufit mitzufahren und dem Geburtstagskind ein Ständchen zu bringen. Als Geschenk überreichte der Vorsitzende Werner Heistermann nicht nur ein Fan-Trikot der Königsblauen, sondern auch ein beitragsfreies VIP-Anmeldeformular und ein Entschuldigungsschreiben der Königsblauen, falls es mal später wird.

Manni Breuckmann freute sich riesig über den Einfall des Fan-Clubs und ließ sich zu einer handschriftlichen Bemerkung hinreißen, die nun wie ein Schatz vom Fan-Club aufbewahrt wird: "Schalke iss der geilste Club der Welt: Tooor!! – Manni Breuckmann."

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort