Reiten RV Brünen: Gelungener Start mit Premiere

Der RV Jagdfalke Brünen konnte sich gestern über einen gelungenen Start ins Jahr 2010 freuen, für das er sich eine Menge vorgenommen hat. Das traditionelle Neujahrsspringen, das seit 53 Jahren stattfindet, war wieder ein Erfolg, weil die Resonanz im Parcours und auf den Rängen der Reithalle stimmte. "Wir sind mit dem Meldeergebnis und dem Besuch sehr zufrieden", sagte Pressewart Wilhelm Bannemann

Die Veranstaltung war ein Aufgalopp für die großen Aufgaben in diesem Jahr. Die Jagdfalken richten am letzten August-Wochenende das Landesturnier Rheinland aus, bei dem es in der Vielseitigkeit um die begehrten Mannschaftsstandarten geht. "Da wartet noch eine Menge Arbeit auf uns. Denn wir müssen die Geländestrecke mit allen Hindernissen wie immer neu bauen", meinte Vorsitzender Ralf Brücker. 14 Tage nach dem Landesturnier organisiert der Verein sein großes Sommer-Turnier mit Spring-Prüfungen der Klasse S.

So hoch ging's gestern beim Neujahrsspringen nicht hinaus, bei dem es eine Premiere gab. Ponyreiter Miriam Zell (RV Gahlen), die bei der Europameisterschaft mit der deutschen Equipe die Bronzemedaille gewonnen hat, startete zum ersten Mal in einer Prüfung für Großpferde. Sie blieb dabei ohne Fehler. Zell wurde im Springen Klasse A mit Gäa nach einem Umlauf ohne Abwurf Elfte unter 32 Startern. Ergebnisse:

Springreiter-Wettbewerb: 1. Jill Neumann (Brünen) mit El Dorado Note 8,0, 2. Jill Neumann mit Amando 7,8, 3. Hannah Schumacher (Gahlen) mit Zigeuner 6,5, 4. Isabelle Mengeler (Hamminkeln) mit Doreen 6,3, 5. Viktoria Schweckhorst (Haldern) mit Vincent 5,8. Springen E, Ponys: 1. Jill Neumann (Brünen) mit Armando 0 Fehler/44 Sekunden, 2. Melissa Hoffmann (Hamminkeln) mit Viola, Julia Terhorst (Brünen) mit Barilla und Benedict Petersen (Isseltal ) mit Merlin alle 0/53,0, 5. Nele Tebbe mit Corso Faro (Brünen) und Laura Janßen (Brünen) mit Diddy beide 0/54. Springen E Großpferde: 1. Janine Daniels (Diersfordt) mit Melodia 0/51, 2. Vivien Josten (Haldern) mit Ramiro, Sandra Szlonzok (Isseltal) mit Quotient und Kim-Alina Röpke (Diersfordt) mit Rubin 0/56, 5. Claudia Henrichs (Isseltal) mit Connor 0/58, 6. Sarah Köllner mit Gracia 0/61. Springen A Ponys: 1. Carla Schumacher (Gahlen) mit Nagano 0/40, 2. Jana Bussmann (Haldern) mit Manischa und Nele Tebbe (Brünen) mit Forsum Faro beide 0/41, 4. Philipp Terhorst (Brünen) mit Cheyenne 0/44, 5. Julia Bulenda (Brünen) mit Nelly Kim 0/45. Springen A Großpferde: 1. Lisa Grabowski (Hamminkeln) mit Grazia 0/38, 2. Jana Entrop (Drevenack) mit Goliath und Kirsten de Baey (Brünen) mit Coriander beide 0/39, 4. Lars Buschkamp (Brünen) mit Fama und Sina Franz (Diersfordt) mit Levinia beide 0/40, 6. Arne Bergendahl (Hamminkeln) mit Vicky Victory und Sarah Rosenstein (Obrighoven) mit Enjoy beide 0/41.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort