Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Reitsport RV Brünen blickt auf ein Erfolgsjahr zurück

Der RV Jagdfalke Brünen zog am Freitagabend bei seiner Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Majert-Tinnefeld eine positive Bilanz. "2010 war in jeder Hinsicht ein gutes Jahr für den Verein", stellte Vorsitzender Ralf Brücker zufrieden fest.

Das fing bei den Finanzen an. Der Reitverein erzielte einen Überschuss von gut 7000 Euro. Die Mitgliederzahl ist mit 259 Vereinsangehörigen konstant. Und die Jagdfalken waren bei ihren Turnieren ein guter Gastgeber. Unter anderem richteten sie im vergangenen Jahr das Landesturnier Rheinland aus. Der RV Brünen erhielt dabei viel Lob, weil bei der Großveranstaltung in der Vielseitigkeit alles perfekt klappte.

Keine Veränderungen gab es im Vorstand der Jagdfalken. Kassenwart Jürgen Sons erhielt erneut das Vertrauen der Mitglieder. Ansonsten standen keine Wahlen an. Der Beitrag für aktive Reiter wurde zwar auf 222 Euro im Jahr erhöht. Eine Mehrbelastung ist es für die Sportler allerdings nicht. Die Aktiven mussten bislang zusätzlich zum jährlichen Beitrag von 192 Euro noch eine Umlage von 30 Euro zahlen. Die entfällt ab sofort.

In sportlicher Hinsicht war der RV Brünen 2010 ebenfalls sehr erfolgreich. Einige Reiter wurden für ihre guten Ergebnisse im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Allen voran Vanessa Borgmann, die sich für zehn Siege in Springen der Klasse S das Goldene Reitabzeichen gesichert hatte. Ein bemerkenswerter Erfolg war auch Klaus Beine gelungen, der beim Spring-Turnier Gahlen 2010 ein Zwei-Sterne-Springen der Klasse S für sich entschieden hatte. Dirk Holsteg erhielt für 40-jährige Vereinstreue die Goldene Nadel des Pferdesportverbandes Rheinland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort