Leichtathletik Robin Chan sprintet in Bestzeit zum Landestitel

Drei Medaillen gewann der Leichtathletik-Nachwuchs des Weseler TV bei der Landesmeisterschaft der A-Schüler, die in Leverkusen stattfand. Sprint-Talent Robin Chan setzte in der Klasse M14 mit seinem Sieg über 100 Meter in der persönlichen Bestzeit von 11,95 Sekunden zum Abschluss der Saison noch einmal ein Ausrufezeichen. Er hatte zuvor in diesem Jahr schon den Sprint-Titel in der Halle gewonnen und war im Blockwettkampf Lauf ebenfalls Nordrhein-Meister geworden. Chan siegte in Leverkusen im Endlauf mit 0,04 Sekunden Vorsprung. Über 80 Meter Hürden wurde er in 12,21 Sekunden (persönliche Bestleistung) Vierter.

Drei Medaillen gewann der Leichtathletik-Nachwuchs des Weseler TV bei der Landesmeisterschaft der A-Schüler, die in Leverkusen stattfand. Sprint-Talent Robin Chan setzte in der Klasse M 14 mit seinem Sieg über 100 Meter in der persönlichen Bestzeit von 11,95 Sekunden zum Abschluss der Saison noch einmal ein Ausrufezeichen. Er hatte zuvor in diesem Jahr schon den Sprint-Titel in der Halle gewonnen und war im Blockwettkampf Lauf ebenfalls Nordrhein-Meister geworden. Chan siegte in Leverkusen im Endlauf mit 0,04 Sekunden Vorsprung. Über 80 Meter Hürden wurde er in 12,21 Sekunden (persönliche Bestleistung) Vierter.

Zwei Silbermedaillen sicherte sich Simon Schneider in der Altersklasse M 50. Er ging über 80 Meter Hürden als Favorit an den Start. Doch der 15-Jährige musste sich trotz einer guten Zeit von 11,28 Sekunden mit Platz zwei zufrieden geben. Über 300 Meter Hürden verbesserte er sich auf 41,62 Sekunden und wurde in einem spannenden Finish Vizemeister. Außerdem erreichte Schneider, der in diesem Jahr bei der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft der Schüler den 15. Platz belegt hatte, im Diskuswerfen mit 38,61 Meter den vierten Platz.

Lena Buschmann kam bei den Schülerinnen W 15 über 60 Meter Hürden auf den fünften Platz. Sie stellte dabei in 12,60 Sekunden eine persönliche Bestleistung auf. Sechste wurde Franziska Frach im Hochsprung der Klasse W 14 mit 1,50 Meter. Die 4 x 100-Meter-Staffel des Weseler TV mit Robin Chan, Timo Zobel, Oliver Dähn und Simon Schneider wurde wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Sie hätte mit ihrer Zeit von 47,33 Sekunden die Bronzemedaille gewonnen.

Die Ergebnisse der weiteren WTV-Starter – Schüler M 15: Diskuswurf: Julian Jantz 33,67 Meter; Schülerinnen W 15: 100 Meter: 8. Lena Buschmann 13,25 Sekunden, Anika Marxl 13,80; Weitsprung: Anika Marxl 4,74 Meter.

Die Talente des Weseler TV sind am Sonntag erneut gefordert. Dann steigt in Rhede das Landes-Finale des Wettbewerbs um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort