Fußball Ricken verlässt Mussum, Giesen zu Olympia

Niederrhein · Leo Ricken hört nach vier Jahren als Trainer beim Fußball-Bezirksligisten TuB Mussum auf. Beide Seiten trennen sich zum Ende der laufenden Saison einvernehmlich.

Ricken, der früher auch bei BW Dingden als Trainer arbeitete, will sich nun mit dem Klassenerhalt aus Mussum verabschieden. Aktuell belegt das Team in der Bezirksliga, Gruppe acht, den drittletzten Rang. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt zwei Zähler. Ob Leo Ricken ab Sommer eine Pause einlegt oder zur neuen Saison gleich eine neue Mannschaft übernimmt, ließ der Coach offen. Wie die Verantwortlichen der TuB Mussum bekanntgaben, stehen die Verhandlungen mit einem Nachfolger für Ricken bereits unmittelbar vor dem Abschluss.

Auch in der Kreisliga A Rees-Bocholt ist eine Entscheidung in Sachen Trainerfrage gefallen. Dennis Giesen tritt im Sommer die Nachfolge von Dirk Juch als Coach von Olympia Bocholt an. Juch zieht es wohl zum 1. FC Bocholt. Er ist dort als Jugendleiter im Gespräch. Der 33-jährige Giesen trainierte in der Vergangenheit bereits die zweite und dritte Mannschaft von Olympia und wechselte anschließend zum SC Bocholt 26. Zuletzt hatte er eine zweijährige Pause eingelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort