Volleyball Richtungsweisende Partie für die Damen von BW Dingden

Hamminkeln · Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, ob BW Dingden am Ende der Saison den vierten, fünften oder sechsten Tabellenplatz in der Volleyball-Regionalliga der Damen belegt.

 BW Dingden – hier Patricia Langhoff (rechts) – geht punktgleich in das Duell mit dem Tabellenvierten SCU Lüdinghausen.

BW Dingden – hier Patricia Langhoff (rechts) – geht punktgleich in das Duell mit dem Tabellenvierten SCU Lüdinghausen.

Foto: BW Dingden

Die Mannschaft von Trainer Olaf Betting hat vier Partien vor Schluss weder etwas mit dem Aufstieg noch etwas mit dem Abstieg zu tun. Das bedeutet aber nicht, dass das Team kein Ziel mehr hat. "Es ist wichtig, vor den restlichen Begegnungen noch einen Anreiz zu haben. Deshalb wollen wir gerne den vierten Rang erreichen", sagt Betting vor der Auswärtspartie beim SCU Lüdinghausen (heute, 17 Uhr).

Dies dürfte eine Art Endspiel um den vierten Platz werden. Denn beide Mannschaften gehen punktgleich in das Duell. Folglich wird der Sieger der Begegnung nach dem Ende des Spieltages Rang vier innehaben. "Mal sehen, was uns dort erwartet. Es wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel", meint Betting. Das Hinspiel gewann BW Dingden mit 3:1. Für den Trainer spielt das Ergebnis von damals aber keine Rolle mehr. "Die Partie war trotz des recht klaren Resultates sehr umkämpft. Außerdem hat der SCU Lüdinghausen eine Junioren-Nationalspielerin in seinen Reihen. Wenn sie mit dabei ist, wird es für uns gleich eine ganze Nummer schwerer", sagt Olaf Betting.

Der Coach muss heute in personeller Hinsicht auf Nadine Heynck, Silke Tigler und Mareen Terwege verzichten. Seine persönliche Zukunft will der Trainer in den kommenden Tagen klären. Er macht sie auch vom Verbleib seines Personals abhängig. "Ich möchte jetzt in der nächsten Woche zunächst mit den Spielerinnen sprechen. Danach werde ich eine Entscheidung treffen. Die Tendenz geht aber dahin, dass ich Trainer von BW Dingden bleibe", sagt Betting.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort