Reiten Rekord-Sprung ins neue Jahr beim RV Brünen

Ralf Brücker freute sich. "So kann das Jahr für uns weitergehen", stellte der Vorsitzende des RV Jagdfalke Brünen gestern zufrieden fest. Denn 2007 begann mit einem Rekord für den Reitverein.

Beim traditionellen Sprung ins neue Jahr waren so viele Teilnehmer und so viele Besucher wie nie zuvor in der Halle an der Bergstraße. Gut 120 Starts gab es vor mehr als 250 Zuschauern bei der Veranstaltung, mit der traditionell das Reitjahr im Kreis Wesel eingeläutet wird.

Der Gastgeber wurde von der Resonanz überrascht. "Mit einem so guten Meldeergebnis hatten wir nicht gerechnet. Und der Besuch ist sogar besser als bei unserem Hallen-Turnier in März", meinte Wilhelm Bannemann, Pressewart des RV Brünen. 25 Mitglieder hatten am Silvester-Nachmittag alles für das Neujahrsspringen hergerichtet. Auf die Helfer des Vereins wartet in diesem Jahr noch viel Arbeit. Denn der RV Brünen richtet 2007 eine Großveranstaltung aus. Am letzten August-Wochenende findet das Landesturnier Rheinland bei den Jagdfalken statt. Die Vorbereitung für die Vielseitigkeits-Veranstaltung hat in diesen Tagen begonnen. Der Verein ist dabei, die Geländestrecke in der Pollschen Heide, die neu gebaut werden muss, abzustecken.

Ergebnisse: Springreiter-Wettbewerb: 1. Maren Friedemann (RV Brünen) mit Afra Note 7,5, 2. Alena Nabbefeld (RV Brünen) mit Chagmany und Annkatrin Gürtzgen (RV Brünen) mit Micos beide 7,4. Springen E Ponyreiter: 1. Selina Lehmann (PSW Isseltal) mit Beauty 0 Fehler/45,58 Sekunden, 2. Selina Dievers (RV Brünen) mit Dolly 0/51,91, 3. Annika Hoffmann (RV Hamminkeln) mit Viola 0/52,10. Weitere Resultate folgen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort