Lokalsport: Reiten: Bronze für Hanna Schumacher bei der Jugend-DM

Lokalsport : Reiten: Bronze für Hanna Schumacher bei der Jugend-DM

Der ZRFV Wodan Damm hat eine Bronzemedaillen-Gewinnerin bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft im Reiten in seinen Reihen. Bei den Titelkämpfen in Riesenbeck belegte Hanna Schumacher mit High Dream den dritten Rang im Springen für Ponyreiter. Sogar Silber lag in greifbarer Nähe. Doch im Stechen um Rang zwei erlaubte sich Schumacher einen Abwurf, während die zuvor punktgleiche Julie Thielen aus dem Saarland ohne Fehler blieb.

In den ersten zwei Wertungsprüfungen - jeweils Springen der Klasse M* - war Hanna Schumacher ohne Strafpunkte als Sechste und Dritte aus dem Parcours gekommen. Den ersten Finalumlauf des Zwei-Sterne-Springens M beendete die Amazone mit zwei Abwürfen, der zweite war fehlerfrei. So musste gegen Julie Thielen, die jeweils einmal patzte, ein Stechen um Rang zwei her.

(RP)
Mehr von RP ONLINE