Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Raschid: „Lampenfieber und Selbstvertrauen“

Franz Raschid hat als ehemaliger Bundesliga-Profi im Fußball schon eine Menge erlebt. Trotzdem gibt der neue Trainer des Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel zu, vor der ersten Partie morgen gegen den VfL Rhede II „ein wenig Lampenfieber“ zu haben. „Die Anspannung ist schon da. Schließlich will man das erste Spiel unbedingt gewinnen“, sagt Raschid, der den Verlauf der Vorbereitung nicht allzu hoch hängen will. „Da gibt es zu viele Unwägbarkeiten, mit denen man im Amateurfußball klar kommen muss“, erklärt der Coach, der zwei Akteure beim Saisonstart ersetzen muss.

Andre Vieira ist nach einer Roten Karte im Test beim SV Sonsbeck gesperrt. Daniel Schild befindet sich noch im Urlaub. „Wir sollten aber trotzdem stark genug sein, um drei Punkte zu holen. Es wird jedoch kein leichtes Spiel“, warnt Raschid vor der zweiten Vertretung des VfL. Er billigt seinen Schützlingen ein gewisses Maß an Nervosität zu. Allerdings geht er auch davon aus, dass sie mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet sein werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort