Fußball Rambach kehrt zu BWD zurück

Markus Rambach wird in der kommenden Saison wieder für den Fußball-Bezirksligisten BW Dingden auflaufen. Der 34-Jährige kehrt allerdings nur als Kicker zu den Blau-Weißen zurück, die er im Sommer 2006 als Spielertrainer verlassen hat.

Derzeit arbeitet Rambach, der früher für den FC Bocholt aktiv war, noch als Coach beim A-Ligisten GSV Suderwick. „Ich habe aber aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr genug Zeit für den Trainer-Job und möchte deshalb zunächst einmal nur noch als Spieler aktiv sein. Ein Wechsel nach Dingden bot sich da an, weil ich mittlerweile im Ort lebe“, sagte Rambach gestern. Heiner Bauhaus, Trainer von BW Dingden, wird sich über die Verstärkung freuen. Schließlich sucht er bereits seit einiger Zeit einen routinierten Libero. Ab der kommenden Spielzeit wird er ihn haben. „Ich freue mich, dass Markus Rambach zu uns kommt. Er ist ein absoluter Führungsspieler, der ein Vorbild für die jungen Akteure in der Mannschaft sein wird“, sagte BWD-Obmann Rainer Ahlers.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort