Fußball PSV wird ohne Sieg Stadtmeister

Wesel · Fußball-Titelkämpfe: A-Junioren des PSV reichen zwei Unentschieden zum Erfolg. Nachwuchs des Weseler SV und von GW Flüren zeigt starke Nerven.

Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs, die von der SG Viktoria Wesel/BW Wesel im Lippestadion organisiert werden, sind die ersten Entscheidungen gefallen. Am Freitagabend sicherten sich die A-Junioren des PSV Wesel in kurioser Manier den Titel. Der Mannschaft von Trainer Stefan Terhorst gelang in den beiden Begegnungen gegen den SV Büderich (1:1) und GW Flüren (1:1) kein Sieg. Da sich die Konkurrenten zum Abschluss aber 0:0 trennten, reichten die beiden Unentschieden mit Toren dem PSV Wesel zum Titel. Den zweiten Platz ermittelten die punkt- und torgleichen Teams des SV Büderich und von GW Flüren anschließend in einem Elfmeterschießen. Hier behielt der SVB mit 3:1 die Oberhand. Der Weseler SV und der SV Ginderich hatten ihre Teilnahme an dem Turnier kurzfristig abgesagt.

Am Samstag folgten die Titelkämpfe der E- und D-Junioren. Beide Endspiele wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Die E-Junioren des Weseler SV bewiesen im Finale gegen GW Flüren starke Nerven und gewannen mit 3:2. Zuvor war bereits die Entscheidung im Halbfinale vom Punkt gefallen. Hier bezwang der WSV den PSV Wesel ebenfalls mit 3:2. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der PSV anschließend mit 1:0 gegen die SG Viktoria/BW Wesel durch. Die Spielgemeinschaft hatte zuvor im zweiten Halbfinale gegen GW Flüren mit 0:1 den Kürzeren gezogen. Die weiteren Platzierungen: 5. Wesel Anadolu Spor, 6. SV Bislich, 7. SV Büderich, 8. SV Ginderich.

Bei den D-Junioren triumphierte der Nachwuchs von GW Flüren. Die Mannschaft gewann das Endspiel gegen den PSV Wesel II mit 3:1 nach Elfmeterschießen. Zuvor war das Team souverän durch die Gruppenphase spaziert. Es kam nach drei Siegen und einem Remis bei einem Torverhältnis von 15:0 auf Platz eins. Das kleine Finale verlor der PSV Wesel I mit 4:5 gegen den Weseler SV. Die weiteren Platzierungen: 5. SG Viktoria/BW Wesel, 6. SuS Wesel-Nord, 7. SV Büderich I, 8. Weseler SV II, 9. SV Büderich II.

Bei den F-Junioren sicherte sich gestern der PSV Wesel den Titel. Das Team bezwang den SV Bislich im Endspiel mit 2:0. Rang drei ging an die SG Viktoria/BW Wesel, die den Weseler SV I im kleinen Finale mit 3:2 besiegte. Die weiteren Platzierungen: 5. GW Flüren, 6. Anadolu Spor, 7. Weseler SV II, 8. SV Büderich.

Bei den Juniorinnen U 17 traten nur zwei Teams an. Der PSV Wesel behielt gegen den Weseler SV mit 7:0 die Oberhand. Bei den Bambini wurde kein Sieger ermittelt.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort