Fußball PSV Wesel verliert 0:4 beim 1. FC Bocholt

Fußball · Der PSV Wesel kassierte in seinem ersten Testspiel eine deutliche Niederlage. Der Fußball-Landesligist verlor am Donnerstagabend beim Niederrheinligisten 1. FC Bocholt mit 0:4 (0:2). Trainer Roger Rütter wollte das Ergebnis zwar nicht zu hoch bewerten.

"Schließlich war es unser erstes Spiel nach langer Pause. Außerdem hat man gesehen, dass Bocholt schon etwas länger im Training ist", sagte Rütter, für den wichtig war, dass "sich die Mannschaft 90 Minuten bewegt hat". Allerdings war er mit dem Auftritt seines Teams, in dem sechs neue Akteure im Kader in der Anfangsformation standen, auch nicht zufrieden.

"Wir haben schlecht gespielt. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so. Da denken meine Jungs wenigstens nicht, dass die Saison ein Selbstläufer wird", meinte Rütter, der mit dem PSV im dritten Landesliga-Jahr einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft bereits morgen. Dann erwartet sie um 11 Uhr den A-Ligisten VfR Mehrhoog auf der Anlage am Molkereiweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort