Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Fußball PSV Wesel trimmt sich in Velbert für die Oberliga

Wesel · Aufsteiger legt bei einem Trainingslager in Sachen Kraft und Ausdauer den Grundstein für die Saison.

 Roger Rütter: "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht."

Roger Rütter: "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht."

Foto: RP-Archivfoto

Roger Rütter hatte ein wenig Mitleid mit seinem kickenden Personal. "Ich hätte am Wochenende nicht Spieler sein wollen. Denn sie mussten an ihre Grenzen gehen", sagte der Coach des PSV Wesel. Der Aufsteiger legte bei einem Trainingslager in Velbert, das von Donnerstag bis Samstag dauerte, in Sachen Kraft und Ausdauer den Grundstein für sein erstes Jahr in der Fußball-Oberliga. Acht Einheiten standen auf dem Programm. Hinzu kam am Sonntag noch ein Trainingsspielchen gegen den TuS Bösinghoven. Das Rütter-Team gewann die Partie gegen den Ligarivalen, der am Wochenende ein Trainingslager in Wesel bestritt und in drei Wochen der Gegner des PSV im ersten Heimspiel in der Oberliga sein wird, mit 3:2. Necati Güclü, Oliver Vos und Moritz Schiermeister schossen die Weseler Tore. Die Akteure, die in Velbert dabei waren, wurden geschont und nur eine Halbzeit lang eingesetzt.

"In der Partie war schon ein gutes Tempo drin. Ich war mit der Leistung zufrieden", sagte Rütter. Das Trainingslager in Velbert bezeichnete er als "gelungen". Der einzige Nachteil war, dass nicht der komplette Kader daran teilnehmen konnte. Sieben Akteure fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen. "Wir haben in Velbert einen Schritt nach vorne gemacht. Doch es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns", stellte der Coach fest.

Der PSV bestreitet nun am Samstag die Vorrunde bei der von BW Wesel organisierten Stadtmeisterschaft im Lippestadion. Er trifft auf den SV Bislich, SuS Nord, SV Büderich, Weseler SV und SV Ginderich. Ob der PSV Wesel mit dem ersten Team antreten wird, wenn er das für Sonntag, 27. Juli, geplante Finale erreichen sollte, ist die Frage. Denn tags darauf steht für den Neuling in der Oberliga die erste Partie beim SV Uedesheim an.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort