Fußball PSV Wesel spielt am 21. September gegen Wuppertal

Wesel · Der Termin für das Heimspiel des Fußball-Oberligisten PSV Wesel gegen den Wuppertaler SV steht fest. Die Partie gegen den früheren Bundesligisten wird am Samstag, 21. September, um 13.30 Uhr im Auestadion angepfiffen.

"Wir sind froh, dass wir jetzt Klarheit haben. Das hat die sehr gute Kooperation mit der Leichtathletik-Abteilung des Weseler TV möglich gemacht, für die ich mich bedanken möchte", sagte Holger Spychalski, Fußball-Abteilungsleiter des PSV.

Der Weseler TV richtet am Sonntag, 22. September, den Kreis-Vergleichskampf des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein aus. Mit den Vorbereitungen für die Veranstaltung mit gut 700 Teilnehmern wollte der WTV im Auestadion eigentlich schon am Samstag um 15 Uhr beginnen. "Jetzt legen wir im Stadion selbst erst eine Stunde später los. Das wird schon hinhauen, zumal wir ja zuvor bereits mit Arbeiten an der Wurfwiese beginnen können", sagte WTV-Abteilungsleiter Manfred Frach. Der PSV hat den Leichtathleten zudem zugesagt, die Zuschauer nach der Fußball-Partie so schnell wie möglich Richtung Ausgang zu schleusen, damit umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen werden kann.

Der PSV wird jetzt in der kommenden Woche mit der Polizei und dem Weseler Ordnungsamt bei einem Ortstermin im Auestadion abklären, welche Vorbereitungen für die Partie gegen den Wuppertaler SV zu treffen sind. "Die große Frage ist für uns vor allem, wie viele Fans der WSV überhaupt mitbringt", sagte Spychalski. Erste Aufschlüsse wird es am Sonntag geben. Dann tritt der Regionalliga-Absteiger, der mehr als hundert Problemfans haben soll, beim VfL Rhede an.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort