Fußball PSV Wesel: Raschid will kein "Schaulaufen"

Der PSV Wesel will nicht locker lassen, obwohl er am Ziel ist. "Ein Schaulaufen soll es jetzt nicht geben. Wir wollen auch die restlichen drei Spiele noch gewinnen", sagt Trainer Franz Raschid, der mit seiner Mannschaft seit dem 6:0-Erfolg im Derby bei GW Flüren als Meister in der Fußball-Bezirksliga feststeht. Das Vorhaben dürfte dem Aufsteiger in die Landesliga morgen besonders leicht fallen. Denn der PSV erwartet das Schlusslicht Fortuna Elten auf der Anlage am Molkereiweg. Anschließend soll die erste kleine Aufstiegsfeier starten. Das große Fest ist nach dem letzten Saisonspiel gegen BW Dingden (24. Mai) geplant.

"Die Aufgabe ernst nehmen"

Raschid wird sein Personal vor der Partie gegen Elten noch einmal ermahnen, die Zügel jetzt nur nicht schleifen zu lassen. "Wir müssen auch diese Aufgabe ernst nehmen und dürfen kein Larifari spielen", sagt der Coach. Er hat allerdings keine großen Bedenken, dass die Mannschaft es jetzt allzu lässig angehen lassen wird, weil sie den Titel in der Tasche hat. "Die Euphorie wird nach dem Gewinn der Meisterschaft so groß sein, dass ich hoffentlich nicht viele Worte verlieren muss. Es läuft ja auch schon seit einiger Zeit fast von alleine", sagt der Coach.

Er muss morgen einen der Garanten des Erfolges ersetzen. Kapitän und Abwehrchef David Meyer fällt wegen einer Schienbeinverletzung aus. Meyer wird eventuell auch am Mittwoch fehlen, wenn der PSV Wesel sich im Pokal mit einer Mannschaft misst, gegen die er in der kommenden Saison in der Meisterschaft um Punkte kämpfen wird. Der PSV erwartet um 19 Uhr in der fünften Runde auf Kreisebene den Landesligisten 1. FC Bocholt – die englischen Wochen gehen für die Mannschaft nahtlos weiter.

Raschid will in den verbleibenden Partien der so erfolgreich verlaufenen Saison die Chance nutzen, auch den Akteuren mehr Spielpraxis zu geben, die in den letzten Wochen nicht erste Wahl waren. "Ab sofort werden alle zum Zuge kommen", verspricht der Trainer, der mit seinem Team seit 16 Partien unbesiegt ist. Die Serie soll bis zum Saisonschluss halten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort