Fußball PSV Wesel II will Saison mit einem Sieg abschließen

Wesel · Beim letzten Auftritt seiner Schützlinge in dieser Saison ist Aycin Özbek nicht dabei. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II ist am Sonntag bei Verwandten in Stuttgart. Daher wird Co-Trainer Philipp Jennen die Mannschaft beim Saisonfinale beim Tabellenzweiten BW Oberhausen betreuen. Für das Team, das eine gute Saison gespielt hat und aktuell auf dem siebten Platz liegt, geht es morgen um nicht mehr viel.

"Wir haben den Klassenerhalt geschafft und wollen uns im letzten Spiel noch einmal ordentlich präsentieren. Wir freuen uns, dass wir die Partie beim Vizemeister ohne Druck angehen können", sagt Özbek. Einen großen Wunsch hat der Coach aber noch. "Wir haben in 2014 noch keinen Auswärtssieg geschafft. Dafür wird es jetzt höchste Zeit. Das wäre ein schöner Abschluss", meint er.

Aycin Özbek treibt derweil die Kaderplanung fürs nächste Jahr voran. Er befindet sich bei den Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen auf der Zielgeraden. Namen möchte er aber aus gutem Grund noch nicht nennen. "Die Spieler haben noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Das respektiere ich", sagt Özbek. Der Großteil der aktuellen Mannschaft hat bereits vor Wochen für die neue Saison zugesagt.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort