1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: PSV Wesel II klarer Favorit

Fußball : PSV Wesel II klarer Favorit

Während die ersten Mannschaften erst am morgigen Sonntag ihren neuen Stadtmeister ermitteln, wird es für die Reserveteams bereits heute ernst. Ab 11 Uhr stehen auf der Anlage des SuS Wesel-Nord die Titelkämpfe für zweite Mannschaften auf dem Programm. Dabei stehen sich in der Gruppe A der SV Büderich II, SuS Wesel-Nord II, SV Bislich II, Viktoria Wesel II sowie der PSV Wesel III gegenüber. In der Gruppe B kämpfen der Weseler SV II, Anadolu Spor II, BW Wesel II, GW Flüren II und der PSV Wesel II um den Einzug ins Finale, das um 17.

35 Uhr angepfiffen wird. Der PSV II geht traditionell als großer Favorit in das Turnier. Trainer Aycin Özbek ist über diese Rolle allerdings nicht ganz glücklich. "Leider werden wir als Bezirksligist unter lauter Kreisliga C-Teams dort kaum gefordert. Ich hätte uns lieber beim Turnier für erste Mannschaften gesehen. Da wären wir sicher nicht chancenlos gewesen und dadurch, dass der SV Ginderich abgesagt hat, wäre ja auch ein Platz frei gewesen", sagte Özbek.

(RP)