Fußball PSV Wesel, die Vierte

Zum zweiten Mal in Folge holte sich das Altherren-Team des PSV Wesel nach dem Gewinn der Hallen-Stadtmeisterschaft auch den Titel auf dem Feld. Es bezwang den Weseler SV nach Elfmeterschießen.

Der PSV Wesel ist im Weseler Fußball momentan die unumstrittene Nummer eins. Im Nachwuchsbereich war er das ja ohnehin schon seit geraumer Zeit. Nun strebt die erste Mannschaft in Richtung Landesliga, die zweite Vertretung in Richtung Kreisliga A und am Wochenende holte sich das Altherren-Team des PSV zum vierten Mal in Folge den Titel bei der Stadtmeisterschaft. Wie im vergangenen Jahr ließ der PSV dem Erfolg in der Halle den Sieg auf dem Feld folgen.

Im Finale benötigte der Titelverteidiger gegen den Weseler SV allerdings ein Elfmeterschießen, um den Wanderpokal des Stadtsportverbandes erneut in Empfang nehmen zu können. Nach regulärer Spielzeit waren auf der Anlage am Molkereiweg, wo die Titelkämpfe erstmals ausgetragen wurden, keine Tore gefallen. Vom Elfmeterpunkt besaß der Gastgeber dann die besseren Nerven und behielt mit 4:3 die Oberhand.

Spannung in Gruppe B

Schon in der Vorrunde hatte der PSV den stärksten Eindruck hinterlassen. Seinen größten Rivalen in der Gruppe A, den SV Bislich, bezwang er mit 1:0 und hatte anschließend keine große Mühe, sich mit zwei 2:0-Erfolgen gegen den SuS Wesel-Nord sowie die zweite Vertretung des PSV den Gruppensieg zu sichern. Dahinter zog erwartungsgemäß der SV Bislich ins Halbfinale ein. Nach der Niederlage gegen den PSV reichten hierzu die beiden Erfolge gegen den SuS Wesel-Nord (4:1) und PSV Wesel II (2:0). In der Gruppe B ging es da schon wesentlich spannender zu. Vor den letzten beiden Partien hatte noch jedes Team die Möglichkeit, in die Vorschlussrunde einzuziehen. Der Weseler SV schaffte es schließlich nach zwei torlosen Unentschieden gegen Viktoria Wesel und den SV Büderich durch einen 1:0-Erfolg gegen GW Flüren. Den Flürenern genügte ein 1:0 gegen Viktoria Wesel sowie ein 1:1 gegen den SV Büderich.

Im Halbfinale benötigte der PSV Wesel, wie später im Endspiel, ein Elfmeterschießen, um GW Flüren mit 5:4 zu bezwingen. Der Weseler SV setzte sich gegen den SV Bislich mit 2:1 durch. Das Spiel um den dritten Platz wurde sofort im Elfmeterschießen entschieden. Die Bislicher siegten gegen Flüren mit 3:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort