Fußball PSV stellt jetzt Bauantrag für die neue Tribüne

Der PSV Wesel wickelte seine Jahreshauptversammlung am Freitagabend fast im Rekordtempo ab. Nach nicht einmal 45 Minuten war das Treffen im Vereinsheim vorbei. "Es war alles gut und alles ruhig", sagte Vorsitzender Fritz Spaltmann aus gutem Grund. Schließlich hatte es 2010 bei der Jahreshauptversammlung heftige Turbulenzen gegeben. Die neue Satzung konnte deshalb erst bei einem weiteren Treffen verabschiedet werden.

Am Freitagabend gab's bei allen Punkten Einstimmigkeit. Der stellvertretende Vorsitzende Helmut Spaltmann wurde in seinem Amt bestätigt. Er ließ sich aber nur für ein Jahr wiederwählen. "2012 soll ein Jüngerer ran", sagte Helmut Spaltmann. Zum neuen Geschäftsführer wurde Paul Fritz ernannt. Das Amt hatte zu zuletzt Peter Koch kommissarisch ausgeübt. Beisitzer sind Jürgen Rohde und Wolfgang Spychalski. Den Ehrenrat bilden Erich Buschmann, Günter Bornemann, Herbert Schürmann und Willi Horstmann.

Bei der Versammlung wurde kurz über das Thema neue Tribüne gesprochen. "Wir werden jetzt einen Bauantrag stellen und wollen so schnell wie möglich mit den Arbeiten beginnen", sagte Fritz Spaltmann. Der PSV wird außerdem auf dem Dach des Vereinsheims eine Solaranlage aufstellen, um die Energiekosten zu senken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort