Fußball PSV: Sengbusch kommt – weitere Gespräche laufen

Fußball · Der PSV Wesel erwartet morgen zum letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Landesliga den GSV Moers. Bevor das Team von Trainer Roger Rütter sich dann mit einem Sieg bei seinen Zuschauern bedanken möchte, steht zuvor der Abschied eines Trios an.

Daniel Schild, Carsten Bossow und Tom Klump, die allesamt zum Hamminkelner SV wechseln, werden vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet. Ebenfalls den Verein verlassen wird Savas Aksoy. Der Youngster, der in seiner Zeit beim PSV ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte und es auf kein Pflichtspiel brachte, geht zurück in die Heimat nach Dinslaken, wo er sich wohl dem SV GA Möllen anschließen wird. "Er möchte da einen Neuanfang starten. Dafür habe ich absolutes Verständnis", meint Rütter.

Der Coach konnte gestern den zweiten Neuzugang vom Bezirksligisten SV Bislich bekanntgeben. Wie erwartet zieht es nach Dario Floris auch Dennis Sengbusch an den Molkereiweg. "Damit haben wir schon einmal zwei wirklich gute Spieler hinzugewonnen. Wir sind aber weiter in Gesprächen und wollen noch ein bis zwei Spieler verpflichten", sagt Rütter.

Gegen den GSV Moers möchte der PSV morgen seinem Ziel, einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften der Tabelle zu erreichen, ein Stück näherkommen. "Wir wollen gewinnen und uns vernünftig präsentieren", so Rütter.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort