Fußball PSV reist heute ins Trainingslager

Wesel · Zum Auftakt steht um 19 Uhr ein Test gegen den Oberligisten SSVg. Velbert an.

 Roger Rütter: "Die Bedingungen sind perfekt dort."

Roger Rütter: "Die Bedingungen sind perfekt dort."

Foto: Bosmann

Bereits zum dritten Mal bricht der PSV Wesel in seiner Saison-Vorbereitung heute in ein Trainingslager Richtung Velbert auf. "Die Bedingungen dort sind einfach perfekt für uns. Der Platz ist gleich neben der Jugendherberge. Und außerdem befindet sich dort ein kleiner, bergiger Wald, wo wir schon vor dem Frühstück unsere erste Laufeinheit absolvieren", sagt Roger Rütter, Coach des Fußball-Landesligisten. Inklusive seines Trainerteams sollen es am Freitagnachmittag bei der Leistungsdiagnostik insgesamt 20 Aktive sein, die in Velbert schwitzen oder koordinieren. "Dieses Trainingslager dient natürlich auch dem Team-Building und die Jungs haben Spaß dort. Körperlich sind diese drei Tage aber wirklich nicht ohne", meint Rütter.

Am Sonntagnachmittag geht es dann wieder zurück - ohne ein abschließendes Testspiel. Das findet schon heute (19 Uhr) bei der Spielvereinigung Velbert statt, die in der vergangenen Spielzeit aus der Regionalliga in die Oberliga Niederrhein abgestiegen ist. "Als wir das damals als Abschluss gemacht haben, sind die Jungs wirklich nur noch über den Platz geschlichen und wir haben acht Gegentreffer bekommen. Das hatte wenig Sinn", sagt Roger Rütter.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort