Fußball PSV präsentiert sich beim 2:2 noch nicht in Bestform

Wesel · Fußball-Oberligist verschenkt im Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Kleve einen möglichen Sieg.

 Der PSV – hier Christopher Abel – ging zweimal in Front.

Der PSV – hier Christopher Abel – ging zweimal in Front.

Foto: Ekkehart Malz

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Oberliga befindet sich der PSV Wesel noch nicht in Topform. Angesichts der vielen Spieler, die dem Aufsteiger derzeit aus den verschiedensten Gründen auf dem Trainingsplatz fehlen, ist dies allerdings auch keine allzu große Überraschung. Im Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Kleve reichte es am Dienstagabend nur zu einem 2:2 (1:1). "Kleve hat keine schlechte Mannschaft. Das haben wir in der vergangenen Saison ja selbst erfahren. Es war ein durchwachsenes Spiel, aber immerhin eine gute Trainingseinheit", meinte PSV-Trainer Roger Rütter.

Dem Coach stand im Vergleich zum Test am vergangenen Sonntag gegen den SV Schermbeck (0:3) in Moritz Schiermeister lediglich ein Spieler mehr zur Verfügung. Die Wechselmöglichkeiten waren daher erneut begrenzt. Der PSV benötigte eine knappe Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Dies lag vielleicht auch daran, dass die Begegnung erst mit einer gewissen Verzögerung angepfiffen werden konnte. Denn es war kein Schiedsrichter erschienen. Letztlich erklärte sich aber Rainer Bruns (SuS Wesel-Nord) bereit, die Partie zu leiten. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht", meinte Rütter.

Oliver Vos (16.) brachte den Gastgeber gleich mit der ersten Gelegenheit in Führung. Dem FC Kleve gelang allerdings noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich (38.). Nach einer Stunde erzielte Dennis Sengbuch das 2:1 für den PSV Wesel. Der erneute Ausgleich für die Gäste fiel zehn Minuten später. Nach einem Ballverlust von Eray Tuncel sprang Björn Assfelder der Ball im Strafraum des PSV an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte der FC Kleve zum 2:2. "Unsere Vorbereitung verläuft bislang nicht zufriedenstellend. Es ist nach der kurzen Pause auch nicht leicht, die Jungs wieder zu motivieren. Ich hoffe dennoch, dass wir bis zum Saisonstart am 28. Juli in Fahrt kommen", sagte Roger Rütter.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort