Fußball PSV-Jugend gewinnt vier Turniere in Mehrhoog

Fußball · Der PSV Wesel war neben Ausrichter VfR Mehrhoog, der sich über eine gelungene Veranstaltung mit vielen Besuchern freute, der große Gewinner bei den Fußball-Nachwuchs-Turnieren um den Hogenbusch-Cup. Der PSV sicherte sich in vier der sechs Wettbewerben auf dem Kleinfeld den Sieg. Lediglich beim Turnier der F II-Junioren musste sich der Club mit dem zweiten Platz hinter TuB Bocholt begnügen. Beim Bambini-Treff wurde kein Sieger ermittelt.

 Fußballer-Knubbel beim Bambini-Treff: Das

Fußballer-Knubbel beim Bambini-Treff: Das

Foto: Jürgen Bosmann

Gastgeber VfR Mehrhoog verpasste beim Wettbewerb der E II-Junioren einen Erfolg nur knapp. Er verlor das Finale gegen den PSV IV mit 3:4 nach Achtmeterschießen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte. Der PSV setzte sich zudem bei den Turnieren der F I-, E I- und D-Junioren gegen die Konkurrenz durch.

Eine positive Bilanz zog Wolfgang Olschok, Jugendleiter des VfR Mehrhoog, nach der Veranstaltung. "Die Begeisterung der kleinen Kicker war ansteckend und übertrug sich schnell auf die Zuschauer", sagte er. Neben den Spielen gab es ein großes Angebot mit Torwandschießen, Tombola, Kinderschminken und Hüpfburg für die Kinder.

Weitere Platzierungen der Teams aus Wesel und Hamminkeln: F II-Junioren: 3. VfR Mehrhoog; F I-Junioren: 3. VfR Mehrhoog, 6. SV Brünen; E II-Junioren: 5. PSV Wesel V; E I-Junioren: 3. SuS Nord, 4. VfR Mehrhoog; D-Junioren: 2. SV Brünen, 4. VfR Mehrhoog, 5. PSV Wesel III.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort