Fußball PSV II wird Dritter: Özbek ist dennoch bedient

Fußball · Als der Schiedsrichter das Spiel um den dritten Platz bei der Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft für erste Mannschaften abpfiff, hielt sich die Freude bei Aycin Özbek in Grenzen.

 Der PSV Wesel II (grüne Trikots) bezwang BW Wesel mit 3:1, bot dabei aber eine eher dürftige Vorstellung.

Der PSV Wesel II (grüne Trikots) bezwang BW Wesel mit 3:1, bot dabei aber eine eher dürftige Vorstellung.

Foto: Ekkehart Malz

Der Trainer des PSV Wesel II gewann zwar mit seinem Team gegen BW Wesel mit 3:1 (2:1). Das war aber auch schon der einzige positive Aspekt, den Özbek dem Spiel abgewinnen konnte. "Die Einstellung meiner Jungs war miserabel. Das war herzlos und ohne Leidenschaft", sagte Özbek.

Tatsächlich ließ der PSV II in vielen Szenen den nötigen Einsatz und Willen vermissen, um gegen unsicher agierende Zebras, das Ergebnis höher zu gestalten. Zumal der Bezirksliga-Absteiger BW Wesel gleich 13 Ausfälle zu beklagen hatte und Trainer Rocco Steinert seinen Kader mit Spielern aus der Reserve auffüllen musste. "Die Niederlage war zwar verdient, aber unzufrieden bin ich nicht", sagte Steinert.

In der Anfangsphase ging es zunächst turbulent zu. In der 9. Minute brachte Tobias Berghaus den PSV II in Führung. Im direkten Gegenzug nutzte Sven Oesterschmidt eine Unachtsamkeit in der PSV-Defensive zum 1:1. Wiederum nur 120 Sekunden später sorgte Jonas Möllenbeck für die erneute Führung des Favoriten. Die besten Chancen zum Ausgleich für die Zebras vergaben Sven Osterschmidt (21.) und Steve Olm (35.). Für den 3:1-Endstand sorgte Jonas Möllenbeck (83.) nach Vorarbeit von Kevin Fondermann.

PSV Wesel II: Esser - Bruzinski, Winkelmann (46. Talay), Janzen, Klein-Hitpaß, Fondermann, Orkan Güclü (46. Schuch), Kötter (46. Mertens), Orkay Güclü, Möllenbeck, Berghaus.

BW Wesel: Werdelmann - M. Ekinci, Gieselmann, R. Ekinci, Krebs (61. Kapteina), Pöpperling (71. Lieven), Stathoulidis, Derebas, Olm, Oesterschmidt.

(tpi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort