Fußball PSV II verliert, aber verlässt Abstiegsplatz

Fußball · Die Negativserie des PSV Wesel II in der Fußball-Bezirksliga dauert an. Der Neuling verlor gestern das Heimspiel gegen den BV DJK Kellen mit 0:1 (0:1). Er verließ aber trotzdem die Abstiegsplätze. Das Team von Coach Aycin Özbek (Urlaub), der ein letztes Mal von Co-Trainer Ingo Swoboda vertreten wurde, profitierte dabei von der 1:4-Niederlage des VfL Rhede II gegen den SC 26 Bocholt.

 Der PSV Wesel II – hier Tobias Berghaus (Nummer sechs) und Sebastian Weinkath – blieb auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg.

Der PSV Wesel II – hier Tobias Berghaus (Nummer sechs) und Sebastian Weinkath – blieb auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg.

Foto: Ekkehart Malz

Der PSV II, der jetzt seit acht Partien ohne Sieg ist, kam gut ins Spiel und hatte durch Florian Dallmann die erste Chance. Kurz darauf wurde auch Wesels Keeper Jens Esser nach einem Kopfball das erste Mal geprüft. Die Gäste setzten sich im Anschluss in der Hälfte des PSV II fest. Diese Drangphase führte nach einer Viertelstunde zwangsläufig zum 1:0 für den BV Kellen. "Der Eckball, nach dem das Gegentor fiel, war vollkommen unnötig, da wir es versäumt haben, uns aus der eigenen Hälfte zu befreien", ärgerte sich Swoboda.

Der Gastgeber erholte sich von dem Gegentreffer anschließend zwar schnell. Doch die Angriffe des PSV II endeten zumeist in halbherzigen und vor allem harmlosen Abschlüssen. "Das ist eines unserer Hauptprobleme. Uns fehlt immer wieder der letzte Pass und auch das nötige Glück, das mal ein Ball durchrutscht", sagte Swoboda.

Im weiteren Verlauf der Partie übernahm der Gast wieder die Kontrolle und unterband den Spielaufbau des PSV II durch starkes Zweikampfverhalten. In der Schlussviertelstunde warf der Neuling noch einmal alles nach vorne. Doch ein Schuss von Orkay Güclü sowie ein Kopfball des eingewechselten Timo Borrmann verfehlten das Ziel. Die letzte Gelegenheit der Partie besaß Tom Klump mit einem Volleyschuss aus 20 Metern, der allerdings weit übers Tor ging. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Wille war da. Wir haben gekämpft und sind viel gelaufen. Dennoch geht die Niederlage in Ordnung", gab Ingo Swoboda nach dem Schlusspfiff zu.

PSV Wesel II: Esser - Talay (67. Borrmann), Berghaus, Dallmann, Orkan Güclü, Klein-Hitpaß, Fondermann, Orkay Güclü (75. Schuch), Janzen, Weinkath, Klump.

(max)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort