Fußball PSV II: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Florian Dallmann

Wesel · Es war ein völlig verkorkster Sonntag für den Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II. Durch das 1:2 am vergangenen Wochenende bei der SV Friedrichsfeld riss nicht nur die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Obendrein zog sich Mittelfeldregisseur Florian Dallmann auch noch eine schwere Verletzung zu. "Er hat sich das Außenband und wahrscheinlich sogar das Kreuzband gerissen. Er wird uns damit sehr lange fehlen", sagt PSV-Coach Aycin Özbek. Der Verlust wiegt beim Tabellendritten natürlich schwer. Doch immerhin hat er für das Gastspiel am Sonntag beim Drittletzten Fortuna Bottrop einige neue Optionen.

Denn in Arthur Cwiek (TuB Bocholt) und Daniel Gühnemann (GW Flüren), die in der Sommerpause verpflichtet wurden und jetzt spielberechtigt sind, stehen dem PSV II nun zwei Alternativen mehr zur Verfügung. Özbek ist froh darüber. "Gegen Friedrichsfeld hat uns die letzte Idee im Spiel nach vorne gefehlt. Ich hoffe, dass Arthur Cwiek im Angriff entscheidende Impulse setzen kann", sagt der Coach, für den die erste Pleite nach acht Wochen zwar "kein Weltuntergang" war. "Doch es war schwer zu verarbeiten, nachdem wir so lange auf einer Erfolgswelle geschwommen sind."

Der Tabellendritte möchte sofort zurück in die Spur, um den Spitzenreiter Adler Osterfeld, der bereits sieben Punkte Vorsprung vor dem PSV II hat, nicht aus den Augen zu verlieren. "Unser Anspruch ist, dass wir uns in der Spitzengruppe festsetzen. Daher zählt gegen Fortuna Bottrop nur ein Sieg", sagt Özbek, der neben Florian Dallmann auch Innenverteidiger Daniel Bruzinski (Bänderverletzung) ersetzen muss.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort