Fußball PSV II schießt sechs Tore gegen den Frust

Fußball · Der PSV Wesel startete mit einem echten Paukenschlag in das neue Fußballjahr. Nachdem die Partie gegen den SV Bislich am vergangenen Wochenende ausgefallen war, sorgte das Team von Trainer Aycin Özbek am Sonntag durch den klaren 6:0 (1:0)-Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten SC 26 Bocholt für eine faustdicke Überraschung.

Als Belohnung gelang dem Neuling der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. "Die Jungs haben sich den ganzen Frust, der sich in den vergangenen Monaten angesammelt hatte, von der Seele geschossen", meinte Özbek.

Der Aufsteiger, der von der Absage des Spiels der ersten Mannschaft profitierte und auf fünf Leihgaben des Landesliga-Teams setzen konnte, nutzte gleich die erste Gelegenheit der Partie. Christopher Abel, einer der Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, brachte den PSV II in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause sorgte Tobias Berghaus (64., 70.) mit einem Doppelschlag für die vorzeitige Entscheidung. Orkay Güclü (74.), Stephan Sanders (78.) und Orkan Güclü (80.) schraubten das Resultat in die Höhe. Dabei waren insbesondere die Treffer zum 4:0 und 5:0 äußerst sehenswert. "Das waren richtig tolle Spielzüge. Endlich hat sich die Mannschaft für ihren hohen Aufwand auch mit den entsprechenden Toren belohnt", freute sich Aycin Özbek.

PSV Wesel II: Erhart - Janzen, Kirsch, Sanders, Weinkath, Cwiek, Möllenbeck (55. Orkay Güclü), Bossow, Berghaus (79. Orkan Güclü), Fondermann, Abel (74. Dallmann).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort