Fußball PSV II geht entspannt in die letzten Partien

Wesel · Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist perfekt. Jetzt kann das Team sogar noch einige Plätze klettern.

 Aycin Özbek ist froh, dass die Saison nun gelaufen ist.

Aycin Özbek ist froh, dass die Saison nun gelaufen ist.

Foto: Koster

Richtig eng wurde es für den PSV Wesel II in Sachen Klassenerhalt zwar nie. Dennoch war die Erleichterung bei Trainer Aycin Özbek nach dem 4:0-Erfolg am Donnerstagabend gegen den VfL Rhede II groß. Denn nun steht fest, dass der PSV II auch in der kommenden Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga spielen wird.

"Ich bin schon froh, dass die Sache jetzt durch ist", sagt Özbek, der deshalb morgen ganz entspannt mit seinem Team zur Auswärtspartie beim SV Vrasselt antreten kann. Auf der anderen Seite hat der Tabellenzehnte durchaus noch die Möglichkeit, bis zum Saisonende einige Plätze gut zu machen. Denn sowohl die Vrasselter (5. Platz/47 Punkte) als auch der SV Bislich (9./42) und der SV Hönnepel-Niedermörmter II (8./44), die anschließend die Gegner des PSV II sein werden, sind noch in Reichweite.

Dass die Mannschaft nun doch noch einen ruhigen Saisonausklang erlebt, hat sie vor allem ihrer Offensivstärke zu verdanken. Und damit sind nicht nur die vier Treffer, die Angreifer Tobias Berghaus beim Sieg gegen den VfL Rhede II markierte, gemeint. In den vergangenen acht Partien gab es für den PSV II zwar immer wieder auch kleine Rückschläge wie beispielsweise das 1:3 gegen die TuS Drevenack. Aber es standen auch fünf Siege zu Buche, die zum Teil – wie das 3:1 bei BW Dingden – überzeugend herausgespielt wurden. 24 Tore in acht Partien sprechen eine deutliche Sprache. Und zuletzt gewannen die Schützlinge von Aycin Özbek ihre Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten Rheinwacht Erfgen (5:0) und eben den VfL Rhede II nahezu mühelos.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort