Fußball PSV: Erhart sichert glücklichen Sieg

Fußball-Bezirksligist PSV Wesel wittert im Titelrennen wieder etwas Morgenluft. Durch den gestrigen 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den VfB Rheingold Emmerich verbesserte sich die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Und der Rückstand auf Borussia Bocholt beträgt nur noch sieben Punkte, da GW Flüren gestern ein 2:2 gegen den Spitzenreiter erreichte. Der Sieg war für den PSV aber schmeichelhaft, da der Gast die wesentlich besseren Chancen hatte. „Wir hatten heute sehr viel Glück. Das war ein Arbeitssieg“, stellte Trainer Franz Raschid erleichtert fest.

Der Gastgeber, der weiter auf die gesperrten Marcel Kirsch und Daniel Schild verzichten musste, hatte den Erfolg in erster Linie Patrick Erhart zu verdanken. Der Torhüter vereitelte einige gute Gelegenheiten der Gäste mit Glanzparaden. „Er hat uns heute im Spiel gehalten“, lobte Raschid den Schlussmann. Den 0:1-Rückstand durch Bülent Dogu in der 52. Minute konnte Erhart jedoch nicht verhindern. 180 Sekunden später hatte der PSV Wesel Glück, als ein Emmericher Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Erst jetzt wachte der Titelanwärter allmählich auf und entwickelte mehr Druck. Vor allem der eingewechselte Eray Tuncel sorgte dafür.

In der 61. Minute schoss Stürmer Dennis Kiewitz aus 17 Metern den Ausgleichstreffer. Nachdem Kiewitz in der 75. Minute noch knapp gescheitert war, bereitete er 300 Sekunden später den Siegtreffer von Andre Vieira vor. Kurz darauf traf Kapitän David Meyer nach einem Eckball von Kadir Güzel lediglich die Latte. Kurz vor Schluss hielt Erhart den Sieg mit seiner letzten Glanztat schließlich fest. „Solche Gegner wie der VfB Rheingold sind immer schwer zu spielen. Wir sind deshalb überglücklich, dass wir diesen Erfolg geschafft haben“, sagte Raschid.

PSV Wesel: Erhart - Meyer, Pasinski (88. Jansen), Sürek, Juwig, Giesen, Sayman, Güzel, Kaya (46. Tuncel), Kiewitz (90. Serifi), Vieira.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort