Fußball PSV: C-Junioren vor Abstieg

Für die C-Junioren des PSV Wesel wird es in der Fußball-Niederrheinliga immer schwerer, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Am Samstag musste die Mannschaft von Trainer Bernd Pagojus gegen den direkten Konkurrenten Essener SG 99/06 eine bittere 1:4 (1:1)-Heimniederlage hinnehmen. Und weil der VfL Rhede, ein weiterer Rivale im Rennen um den Klassenerhalt, siegte, beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz schon vier Zähler.

"Jetzt stecken wir richtig im Keller. Es wird ganz schwer, da wieder herauszukommen", sagte Pagojus, der zugab, dass seine Schützlinge "völlig verunsichert" sind. Der frühe Rückstand (6.) gegen Essen trug ein Übriges dazu bei. Auch der Ausgleich durch einen Freistoß von Marius Laub (20.) brachte nicht das so dringend benötigte Selbstvertrauen zurück. Stattdessen waren die Gäste im zweiten Durchgang das tonangebende Team. Sie gingen kurz nach dem Wechsel erneut in Front und machten mit einem Doppelschlag (58., 60.) alles klar.

"Mit einem Kader von 15 Akteuren ist es eben schwer, in der Niederrheinliga mitzuhalten. Wir haben körperlich nichts entgegenzusetzen", meinte Pagojus. Er hofft, dass seinem Team nun die Pause wegen der Osterferien hilft. Anschließend steht das Heimspiel gegen Schlusslicht SF Niederwenigern an. Dann geht's zum VfL Rhede.

PSV Wesel: Pagojus - Schröder, Seelert, Ortmanns, Gundermann, Pabel, Schneider (57. Tammer), Kürekci (44. Floris), Laub, Kausch, Staude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort